Ein Gelbwestenprogramm für Deutschland 2019 (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

ABSW

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
404
Die Gelbwesten in Frankreich haben aus der Perspektive der unteren Drei Viertel der Bevölkerung eine Liste sehr konkreter Forderungen an die Nationalversammlung formuliert und dafür großen Rückhalt bekommen . Inspiriert vom Herannahen eines neuen Jahres habe ich aufgeschrieben, was in Deutschland – aus meiner Sicht – konkret und schnell getan werden könnte, damit das Leben für die unteren drei Viertel der Menschen im Land besser wird.
Ausführliche Liste unter:
Ein Gelbwestenprogramm für Deutschland 2019 - norberthaering.de

M

Märzenbecher

Gast
Warum fängt die Liste dieser Bedingungen mit Geld an? Die Forderungen der Gelbwesten in Frankreich beginnen mit der Beseitigung der Obdachlosigkeit, mit Vermerk: Dringend.

ABSW

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
404
Die Forderungen der Gelbwesten im Wortlaut
Frankreich - 28.01.2019

Abgeordnete Frankreichs, wir übermitteln Ihnen die Direktiven des Volkes, damit Sie diese in Gesetze umsetzen. Abgeordnete, verschaffen Sie unserer Stimme Gehör in der Nationalversammlung! Folgen Sie dem Willen des Volkes! Setzen Sie diese Direktiven durch.
Die Forderungen der Gelbwesten im Wortlaut- Internationales- Büro gegen Altersdiskriminierung

Hier kann man sich ein Beispiel nehmen wie es in Frankreich funktioniert.
Der überwältigende Anteil der Gelbwesten demonstriert friedlich.

AsbachUralt

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.680
Inzwischen formiert sich in Frankreich Widerstand gegen die ungezügelte Gewalt und Zerstörungswut der Gelbwesten.

ABSW

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
404
Wenn man die Berichterstattung der "Qualitätsmedien" befolgt dann kommt man zu dem Entschluss.
Du meinst die Demostranten mit den roten Schals. Das ist legitim.
Aber die Berichterstattungen in den „Qualitätsmedien“ widerspiegeln nicht alles.

Schaue unter der Berichterstattungen zu den „Nachdenkseiten“
Unter den Gruppen der Polizisten befinden sich Personen ohne polizeiliches Hoheitsabzeichen, sie sind mit Jeans und Lederjacken bekleidet, manche tragen Motorradhelme und Schlagstöcke, aber keine Schilde. Ich habe mehrfach beobachtet, das es gerade diese Personen waren, die noch vor der Polizei, mit Schlagstöcken auf Gelbwesten einschlagen.

Wenn es zu Gewaltangriffen der Polizei gegen die Demonstranten kommt, ist dem keine erkennbare Aktion der Gelbwesten vorrausgegangen, die das rechtfertigt. Ich habe Polizisten gesehen die mit Handfeuerwaffen, in die Kopfhöhe, der demonstrierenden Menschengruppen geschossen haben, das war und ist für mich sehr schockierend.

„Familie, ich werde mein Auge verlieren“ – In Frankreich wurde offensichtlich auf die Köpfe gezielt. Lesermails.

Linuxfan

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
332
Kann man sich irgendwie mit den Gelbwesten solidarisch zeigen? Also in dem Sinne, dass die Gelbwestenbewegung nach Deutschland "übergreift" und die Gelbweste als Symbol dient? Gibt es da einige Initiativen?

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.042
@Linuxfan, wenn du eine Gelbwestenorganisation hier in Deutschland wünschst, dann kannst du diese doch auch selbst gründen, wenn es noch keine in Deutschland geben sollte, so wie es das Original in Frankreich auch gemacht hat. Wenn du eine selbst gründen willst, und auf Unterstützung des Forum setzen willst, müsstest du jedoch sagen, in welcher Gegend du ansäßig bist.

M

Märzenbecher

Gast
Kann man sich irgendwie mit den Gelbwesten solidarisch zeigen? Also in dem Sinne, dass die Gelbwestenbewegung nach Deutschland "übergreift" und die Gelbweste als Symbol dient? Gibt es da einige Initiativen?
es gibt ein paar kleinere Aktionen in Deutschland, ja. Ob die regelmäßig was machen, weiß ich jedoch nicht, das wäre zu hinterfragen.

Oben Unten