Denen geht es doch nur um die Stundenzahl von 15Stunden, um die Satistik zu schönen. Und wenn das im Minijob nicht erreicht wird, versuchen die das mit einem Ein-Euro-Job.
Ja, leider legen die

AR(sch)GE Heinis die Gesetze so aus, wie diese es gerade brauchen. Der einzelne
SB fühlt sich anhand der Weis'ischen 1/4 Jährlichen Handhabungsweisung besonders dazu berufen, die Leute besonders zu schickanieren und transalieren, am besten vor dem Wochenende oder vor Feiertagen...damit man auch da nicht zur Ruhe kommt...
Denen kommt es nicht darauf an, dass die Leute Finanziell zurecht kommen und wenigstens was Offizielles nebenbei Ihrer Leistungsbeziehung arbeiten. Es kommt in erster Linie darauf an, den Leistungsbeziehern das Leben so schwer wie möglich zu gestalten, daher kommt ja auch der Wahlwerbeslogen der "die Linke"
ARMUT PER GESETZ. Die Leute sollen ja in Finanzielle Schwierigkeiten kommen, dazu gehört auch, dass diese am besten einen Schwartzarbeitsjob machen, damit diese erwischt werden und die Leistung dann am besten gleich komplett "abgesenkt" werden kann. Von den Rückzahlungen, die eigentlich zum Leben gebraucht würden, gar nicht zu sprechen...
Alleine das Wort
ABSENKUNG ist schon der Hohn, hört sich für nicht Betroffene auch gar nicht so schlimm an...ich könnte Seitenlang weiterschreiben, warum das eine so ist und das andere so...das Ende wäre immer, ...damit die Leute vom Leistungsbezug die
ARGEn schnell wieder verlassen. Die Frage WOHIN eröffnet sich aber auch jedes mal.... Deutschland Deutschland
UNTER ALLER SAU !!! - und Schwarz-Gelb macht munter weiter...:icon_kotz:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgesehen, wer an dem Hartzgesetz alles mitgewirkt hat. Lauter Proffesoren, Doktoren, Rechtsanwälte, Psychologen etc. da ist es doch klar, das
ALLES genau durchdacht ist, um die Leute zu Zermürben und an den Rand des Ruins zu bringen.
Keiner redet von den Imensen Kosten, die durch Mieten der Gebäude (fast alle sind angemietet), durch Lohnzahlungen der vielen vielen
ARGE -Mitarbeiter, durch Portokosten, durch Telefonkosten, durch Nebenkosten, durch Unsinnige Träningsmasnahmen usw usw etc. entstehen, alles Uninteressant, die Haupsache ist, man setzt die Menschenverachtende
Rot-
Grüne Verachtungspolitik fort, anstatt dafür zu sorgen, dass die Leute Geld haben und es auch ausgeben...