Ein- Euro Job Sachbearbeiter

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Ist das statthaft?

Ein SB der Arge hat mir gestern folgendes vorgeschlagen.
Auf Grund ihrer Kenntnisse über Hartz IV könnten sie doch an der Kreisvolkshochschule als Sachbearbeiter tätig werden, Schwerpunkt Hartz IV, bearbeiten von Anträgen und Widersprüchen ect.
Vergütung 1 Euro Job.
Meine Antwort:Haben sie sich eigentlich mal mit meiner Akte beschäftigt, wenn ja, wüßten sie, dass ich in einem laufendem Rentenverfahren stehe.
Seine Antwort:Können sie nicht für 2- 4 Stunden diese Tätigkeit ausführen?
Die FRage beantwortet ihnen mein Hausarzt NEIN, kann ich nicht.

Kann man unter so einer Tätigkeit Gemein nützliches erkennen? :uebel:
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
21.602
Bewertungen
4.414
Das Bearbeiten von Anträgen und Widersprüchen ist nie gemeinnützig, denn dies ist die Aufgabe einer Behörde,. Um welche Behörde handelt es sich und wie heißt der SB etc. Da können wir doch gut was drauß machen. Also am die Daten per e-mail. :twisted:
 
E

ExitUser

Gast
Martin hier bei uns in Norden gibt es schon einen solchen Job, nennt sich Diakonisches Hilfswerk. Dort können Hilfesuchende hingehen und um Rat fragen.Dieser Mann dort hat einen 1 Euro Job.
Und genau das Gleiche hat man mir angeboten!
 

Big Will

Ganz Neu hier...
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
13
Bewertungen
0
Statthaft?

Hallo, zusammen,
hallo, Lusjena,

hier bei uns (Baden-Württemberg) bearbeiten immer noch die Sachbearbeiter
der ARGe sämtliche Anträge (ALG 1, Hartz IV).
Das Ganze finde ich schon recht seltsam.

Nachdenkliche Grüße
Big Will
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...