01.02.1961 ....das ist das Datum. Jeder der davor geboren wurde, geniesst den Vertrauensschutz und darf bei wahlen verhindern, das es andere auch im Lebensabend gut haben...
Das ist meine urpersönliche Meinung und deshalb gehe ich nicht wählen. Ich habe die Wahl und ich wähle, nicht zu wählen.
... Das ist meine urpersönliche Meinung und deshalb gehe ich nicht wählen. Ich habe die Wahl und ich wähle, nicht zu wählen.
Wenn Du nicht wählen gehst oder "Sonstige" wählst, schenkst Du allen Parteien einen Teil deiner Stimme. Es bringt also nichts, sich rauszuhalten, die Politiker interessieren sich auch nicht für eine sinkende Wahlbeteiligung, solange es über 50% sind.
Kann mich nicht erinnern, dass alle Parteien unserer Parteienlandschaft innerhalb der letzten 70 Jahre mal an der Macht waren.Fakt ist:
1. Alle Parteien haben die Wähler die letzten 70 Jahre belogen und betrogen.
Hätte es den Machtwechsel von CDU zur SPD seinerzeit nicht gegeben, dann wäre Deutschland (unter dem Bush-Diktat) mit der CDU in den Irakkrieg gegangen.Fakt ist:
2. Keine der Parteien, hat, trotz Politikwechsel jemals irgendein Interesse irgendeines Bürgers vertreten.
Kann mich nicht erinnern, dass alle Parteien unserer Parteienlandschaft innerhalb der letzten 70 Jahre mal an der Macht waren.
l von CDU zur SPD seinerzeit nicht gegeben, dann wäre Deutschland (unter dem Bush-Diktat) mit der CDU in den Irakkrieg gegangen.
Bin nicht im Entferntesten ein Schröderfreund, doch hier wurde sehr wohl in meinem Interesse (und auch anderer) entschieden.
In diesem Sinne solltest Du Deine pauschalierende Liste vielleicht nochmal überdenken.
das bleibt dir unbenommen... mir machen solche gedanken aber ein bissl angst...
.......
Mir fallen da so einige Parteien ein, die bisher nie in der Regierung oder Opposition gesessen haben.Alle Parteien haben irgendwann einmal in der Regierung oder in der Opposition gesessen.
Mir fallen da so einige Parteien ein, die an diesen Entscheidungen nicht beteiligt waren.Oder erkläre mir, warum wir in Afghanistan oder in Syrien oder in Afrika unsere Interessen "verteitigen". An diesen Entscheidungen waren CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP also alle beteiligt.
Angst solltest Du vor den Parteien haben, weil Sie Dich permanent verraten.
Mir fallen da so einige Parteien ein, die bisher nie in der Regierung oder Opposition gesessen haben.
Mir fallen da so einige Parteien ein, die an diesen Entscheidungen nicht beteiligt waren.
Sprich also nicht immer pauschal von "allen" !
Systemrelevante Parteien und Gruppierungen werden rechtzeitig verunglimpft und/oder verboten.
Mir fällt da nur die KPD ein, die nach dem Krieg in Westdeutschland verboten wurde. Die MLPD, die DKP, die NPD und die AfD sind aber immer noch nicht verboten.
Nachtrag: Wann hat die Partei Die Linke jemals in der Bundesregierung gesessen?
... Nachtrag: Wann hat die Partei Die Linke jemals in der Bundesregierung gesessen?
bei denen hab ich aber immer iwie das gefühl, das sie sich in der opposition ganz wohl fühlen und nicht wirklich regierungspartei sein wollen... vielleicht, weil man da erst recht nicht so kann, wie man gerne will oder in der opposition tönt?
Dann sage mir, wann eine dieser Parteien systemrelevante Wahlergebnisse hatte.
Dass die Linke bisher nicht verboten wurde, liegt nur daran, dass sie keinerlei systemrelevanten Einfluss hat. Dies betrifft auch alle anderen Parteien, die Du aufführst.
Oder meinst Du, das Finanzkapital würde sich einfach das Zepter aus der Hand nehmen lassen, wenn da eine Partei daher käme und gegen das Finanzkapital wirksam einschreiten würde.
Sogar Obama hat die Finanzindustrie in den USA reguliert nach der Finanzkrise 2007. Und er ist deswegen nicht verboten worden. Der Trump will aber diese Regulierungen wieder rückgängig machen.
Deswegen: Nee, ich glaube nicht, dass Die Linke verboten würde, wenn sie z.B. demokratische Strukturen ins Wirtschaftsleben einbringen könnte. Sie will ja nicht die FDGO abschaffen. Und deswegen wird sie auch nicht verboten.
Das hat die SPD 1932 auch so gesagt, die NSDAP ist nicht so schlimm, da wird nichts passieren und war Steigbügelhalter.
Du glaubst doch nicht etwa was in den offiziellen Medien verbreitet wird? Was ist denn jetzt mit der Webseite, die verboten wurde, die einzige Seite, die die Machenschaften des BND mit der NSU aufgedeckt hat?
Aber ich weiß was jetzt kommt: "Das waren linke Chaoten!" Genau das ist es, was ich meine, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung glaubt, was die Medien (im Auftrag der Regierenden) sagen und schläft weiter.
D....Entsprechende Bekennerschreiben sind ja auf linksunten.indymedia.org regelmäßig veröffentlicht worden.
Ich halte nichts von den politischen Extremen, egal, ob nun rechts- oder linksextrem. Beide Lager sind eine Gefahr für die Demokratie, beide Lager wollen Diktaturen errichten. Und da habe ich keinen Bock drauf.
Jedoch lese ich aus Deinen Worten genau, dass was ich ablehne. Die Gehirnnwäsche der Medien in D und in der übrigen Welt. Wer das herrschende Wirtschaftssystem verteitigt, ist tiefrein gewaschen. Das menschenfeindlichste Wirtschaftssystem zu verteitigen, ist wie den eigenen Schlächter zu verteitigen.
wie jetzt? wenn ich also in meinem beispiel die "freien wähler" wählen würde, sie die 5% nicht schaffen, dann hab ich nach deiner aussage allen parteien (auch der muddi und der AFD) meine stimme gegeben? watt soll datt denn? kein wunder, das die "kleinen" nicht hochkommen ...
Herrgott, ich verteidige doch nicht das kapitalistische Wirtschaftssystem. Wie kommst Du nur auf so einen Quatsch? Ein sozialistisches Wirtschafssystem a la DDR will ich aber auch nicht, das habe ich als Ex-West-Berliner genügend miterlebt. Glaub mir, ich habe mir ne Zeit lang genügend Gedanken über ein alternatives Wirtschaftssystem gemacht, habe aber keine Lösung gefunden.
... Nur dies jetzt zu erklären ist wie einem Raucher zu sagen "Rauchen ist schädlich, höre auf damit!" Kein Raucher hört deswegen auf zu rauchen und niemand würde die Wirtschaftssysteme, die ich meine, umsetzen wollen, weil nur die Wenigsten sie kennen. Es sei denn, man hat sich freiwillig damit beschäftigt und sich das Wissen selbst angeeignet. In Lehrbüchern und auf den Schulen wird dies nicht gelehrt.
Perfekte Alternative zur AfD, die haben teilweise sogar dasselbe Personal. :icon_mad:wir haben hier zb. die "Freie Wähler"
Fur AfD und Freie Wahler: Kritik an Doppelkandidatur | Lichtenfels (Hessen)Für AfD und Freie Wähler: Kritik an Doppelkandidatur
Freie Wahler (Bundesvereinigung – Wikipedia)Ausrichtung
Politische Mitte,
Liberalismus,
Wirtschaftsliberalismus,
Direkte Demokratie,
Wertkonservatismus
Stimmt aber (fast). Ob jemand eine Kleinstpartei wählt oder zu Hause bleibt, spielt für die Bundestagszusammensetzung keine Rolle.wie jetzt? wenn ich also in meinem beispiel die "freien wähler" wählen würde, sie die 5% nicht schaffen, dann hab ich nach deiner aussage allen parteien (auch der muddi und der AFD) meine stimme gegeben?
Genau, Du kennst nur zwei Wirtschaftssysteme. Aber genau das ist es, was eine Änderung verhindert. Die überwiegende Mehrheit kennt nur zwei Systeme, obwohl es wesentlich mehr gibt und auch auf dieser Welt praktiziert werden. Sie werden nur nicht gelehrt und totgeschwiegen, weil sie tatsächliche Alternativen und machbar sind und damit dem westlichen kapitalgedecktem Wirtschaftssystem gefährlich werden könnten.
Perfekte Alternative zur AfD, die haben teilweise sogar dasselbe Personal. :icon_mad:....
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.