Ein anderer Blick auf Griechenland... (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Regelsatzkämpfer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
864
Im Moment ist Griechenland in aller Munde, die Mehrheit der deutschen Presse zerreißt sich geradezu das Maul, um in willfähriger Hofberichtserstattung für unsere durchgeknallte Regierung, und unsere Banken, uns Deutschen die Griechen als arbeitsunwillige Chaoten zu verkaufen. Es ist ein alter politischer Trick, wenn ich selber versage, lenke ich auf andere ab, am Besten irgendwo im Ausland, damit niemand im Inland merkt, wie doof die eigene Regierung ist und was für Versager dort sitzen. Klappt fast immer. Doch was ist nun wirklich dran an der “griechischen Krise”?

Von Beruf bin ich bekanntlich Sozialarbeiter und kein Ökonom, ich schreibe hier also keinen wirtschaftspolitischen Beitrag und verzichte auf zig Verlinkungen und Zitate. Ich glaube aber, ich bin nicht auf den Kopf gefallen.

In meinem Leben bin ich viele Male in Griechenland gewesen, habe dort zig Jugendreisen für den Landessportbund NRW geleitet, mir die griechische Sprache angeeignet, im Land auch oft privat Urlaub gemacht und viele griechische Freundinnen und Freunde gewonnen.

Ich meine die Griechen, ihre Mentalität und ihre Geschichte ...
Weiter geht es hier. Lohnt sich zu lesen...

Die griechische Krise? - Der Sozialticker

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
wie war,sehr guter Artikel.

Im Namen der RED erkläre ich unsere uneingeschränkte Solidarität !

Unsere Griechischen Freunde sind nur ein Bauernopfer,die Schuldigen sitzten in Brüssel und Berlin und zahlen werden die Zeche natürlich die erwerbstätigen EU Steuerzahler!

H7 für ganz Europa rückt leider immer näher.

roterhusar

VIP Nutzer*in
Bewertungen
35
Sieh mal einer an; es kann der Dieter Carstensen auch ernsthafte Beiträge schreiben.

haef

VIP Nutzer*in
Bewertungen
574