EILT !!! LSG-TERMIN Wohnungsbeschaffungskosten, Makler, usw.

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Strolchi

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
29
Habe Kündigung wegen Egenbedarf zum 31.12.09 bakommen.
Seit September versuche ich dei notwendigen zusicherungen zu bekommen.
Werden von JC verweigert.
SG in EA-Verfahren sah keine Eilbdürftigkeit - 6 Wochen vor Kündigungstermin ???
Gestern Erörterungs-Termin beim LSG:
JC erklärt jetzt lediglich, dass Umzug erforderlich ist.
Zusage für Wohnungsbeschaffungskosten wird nur jeweils für EINE KONKRETE WOHNUNG - nach vorherigem Antrag bewilligt.

WER HAT EINE AUFLISTUNGG, odert URTEIL, WAS ALLES ZU WOHNUNGSBESCHAFFUNGSKOSTEN ZÄHLT ???

Hallo Strolchi,

zu deinem Anliegen habe ich die §§22 und 23 SGB2 gefunden. Diese besagen, was alles vom Amt bezahlt werden muß, besonders §22 Absatz2 und 3 SGB2. Auch interessant ist das Urteil vom Bundesverfassungsgericht ( Az.:1BvL1/09) vom 09.02.10 und des Bundessozialgerichtes (Az.: B 4 AS 29/09 R) vom 18.02.10 bezüglich einer möglichen Härtefallregelung. Dazu steht hier genaueres.

meint ladydi12

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...