• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

"Eignungstest"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo, guten Tag

Soooooooo, nun ist es mal wieder passiert. Seit ein paar Tagen bin ich wieder arbeitslos!

Vor einiger Zeit hatte ich hier berichtet, das eine Arbeit gefunden wurde,meinerseits! ( Eigeninitiative)
Doch in der Probezeit wurde ich wieder entlassen, da ich es nicht geschafft habe, 160 kg zu heben. Deswegen sei ich nicht belastungs fähig und hätte nicht die nötige qualitative Fachkentnis.
Nun sitz ich hier und habe mir einen erheblichen Bandscheibenvorfall zugezogen, mit einer Zerrung im Rückenmuskel bereich.

Das schönste ist, ich kann mich noch nicht mal dagegen wehren.

Der Arbeitgeber hat seine Aufgaben gemacht.

Tja so ist das Leben.

Möglich das ich nie mehr als Bauhelfer mehr arbeiten kann, gibt es da eine möglichkeit wieder eine Umschulung erstattet zu bekommen.
Sicher muß ich noch zu einem Vertrauensarzt ( gutachten).Wegen der eingeschränkten Berufsunfähigkeit.

Was meint Ihr dazu?????

MFG

Joker

Helpless2

Neu hier...
Bewertungen
0
Doch in der Probezeit wurde ich wieder entlassen, da ich es nicht geschafft habe, 160 kg zu heben. Deswegen sei ich nicht belastungs fähig und hätte nicht die nötige qualitative Fachkentnis.
Nun sitz ich hier und habe mir einen erheblichen Bandscheibenvorfall zugezogen, mit einer Zerrung im Rückenmuskel bereich.
Hallo Joker,

Es wird ganz sicher von niemandem verlangt 160 KG zu heben. Vielleicht kann man diesen Arbeitsablauf etwas mehr konkretisieren. Google auch bitte mal nach was ein Bandscheibenvorfall ist falls Du ihn gleichbedeutend mit der Rückenmuskelzerrung siehst.

Über die eingeschränkten Berufsunfähigkeit und den Folgen kannst Du ja nochmal hier posten was da die Ärzte Dir gesagt haben.

Koelschejong

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.637
Hallo Joker,
bist Du ganz sicher, dass man von Dir 160 kg verlangt hat?
Falls ja, solltest Du ernsthaft über eine Karriere als Gewichtheber nachdenken, immerhin erst 2004 in Athen schaffte der Goldmedaillengewinner (Leichtschwergewicht bis 85 kg) im Reißen nur 17,5 kg mehr als von Dir verlangt wurde. Das bisschen müsste doch bei etwas Training zu schaffen sein - oder??:wink:

Helpless2

Neu hier...
Bewertungen
0
2004 in Athen schaffte der Goldmedaillengewinner (Leichtschwergewicht bis 85 kg) im Reißen nur 17,5 kg
17,5 KG, na da melde ich mich nächstemal auch an, 20 KG schaffe ich allemal ;)

@ Joker
Wie siehts denn aus, Bandscheibenvorfall oder nicht, denn dass wäre ein Betriebsunfall (!) aus dem sich ganz andere Möglichkeiten ergeben würden.
In diesem Fall hättest Du auch nicht gekündigt werden können sondern wärest auf unbestimmte Zeit natürlich erstmal krankgeschrieben bei Lohnfortzahlung.

Gruss Stefan

Bruno1st

Neu hier...
Bewertungen
2

Das schönste ist, ich kann mich noch nicht mal dagegen wehren.

Der Arbeitgeber hat seine Aufgaben gemacht.
was steht in der Kündigung denn genau drin ? Meine Personalzeit ist zwar etwas her, aber damals war es so, daß man in der Probezeit ohne Angabe von Gründen entlassen werden konnte - wurden aber Gründe angegeben, war dies eher zum Nachteil des Arbeitsgebers.

Auf jeden Fall innerhalb 3 Wochen zum Abrietsgericht marschieren und fristwahrend Klage einreichen - Begründung später.

PS. solltest du als Baukran arbeiten ?

RobertKS

Neu hier...
Bewertungen
1
Hallo zusammen,

@helpless2: der Goldmedaillensieger hob aber 177,5 kg (17,5kg mehr als 160kg). Schaffste die auch?

@Joker: Also das man ernsthaft von Dir verlangt hat 160kg zu heben, klingt mir auch etwas unglaubwürdig, sorry.

Gruß Robert ;)

Joker

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo an alle,

es handelte sich dabei um ein Paket mit 40 Ziegeln ( ein Ziegel wiegt so um die 3 - 4 Kilo ), eingeschweißt in Plastik, die ich in die Senkrechte stemmen sollte.

Die Kündigung bekam ich ohne Angabe von Gründen.

Gruß Joker

Unwichtig

Neu hier...
Bewertungen
0
es handelte sich dabei um ein Paket mit 40 Ziegeln ( ein Ziegel wiegt so um die 3 - 4 Kilo ), eingeschweißt in Plastik, die ich in die Senkrechte stemmen sollte.

Das schafft man, da das effektiv nur maximal 80 kg sind. Meine Bohrmaschine wiegt 78 kg und die kann ich auch anheben, wobei ich mich nicht als besonders kräftig bezeichnen würde.

Wenn Du jetzt was mit der Bandscheibe hast wegen diesem Vorfall, dann könnte das doch wohl ein Fall für die Berufsgenossenschaft sein, oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten