Eigentumswohnung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

witwe52

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich ziehe Ende Juni nach Taunusstein in eine Eigentumswohnung
meines Schwagers, der sie mir zu einem günstigen Mietpreis
überläßt. Die Wohnung hat etwa 75qm und ich bin alleistehend.
Wie wird die Arge darauf reagieren?

Liebe Grüße
Heidi

E

ExitUser

Gast
Wenn die Unterkunftskosten im Rahmen bleiben, also quasi denen bis 50 m² entsprechen gar nicht.
Eine andere Schwierigkeit wären evtl. die Nebenkosten, denn die wären dann sicherlich "nicht angemessen" also abzulehnen.
Eine Möglichkeit wäre evtl. die Miete so hoch wie möglich zu setzen und dafür die Nebenkosten niedriger - aber nur wenn möglich, ansonsten ->schwierig!
Gruß Jean

witwe52

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Wenn die Unterkunftskosten im Rahmen bleiben, also quasi denen bis 50 m² entsprechen gar nicht.
Eine andere Schwierigkeit wären evtl. die Nebenkosten, denn die wären dann sicherlich "nicht angemessen" also abzulehnen.
Eine Möglichkeit wäre evtl. die Miete so hoch wie möglich zu setzen und dafür die Nebenkosten niedriger - aber nur wenn möglich, ansonsten ->schwierig!
Gruß Jean

Was sind in diesem Falle die Nebenkosten? Heizung?

witwe52

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Heizung, Warmwasser, Fahrstuhl, Müllabfuhr, Treppenbeleuchtung, Gartenpflege (auch wenn es nur ein Vorgärtchen für alle Mieter gibt), Treppenhausreinigung, Feuerversicherung, usw.

LG :icon_smile:

Das ist wohl in dem sogenannten Wohngeld schon enthalten.

anna85

Elo-User'in - eingeschränkt
Bewertungen
0
Wie wird die Arge darauf reagieren?

Einen Vorgeschmack bekommst du durch die vorherige Genehmigung des Umzuges.

Werden dort keine Bedenken geäußert und alles glatt laufen, sollte es danach keine Probleme geben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten