Das was ich nach gratuliere geschrieben habe ist nicht meine Meinung
Bin mir da unsicher ob das angekommen ist, was ich da geschrieben habe ist das übliche kranke Denken
Ich habe das geschrieben um dich zu warnen was an Unterstellungen kommen kann von Seiten des JC
Mal von der Halbwaisenrente und Kindergeld abgesehen, habe ich bis jetzt nur 12 Monate Alg1, 6 Monate Übergangsgeld und 3 Monate H4 +Wohngeld bezogen in der Folge
Und Zeitweise immer wieder Wohngeld also vor H4, mir ist also bekannt was es bedeutet Hilfe zu beantragen und wie schwer das oft ist es zu bekommen
Ich bin heute Fan von einem ordentlichen BGE als Basis für alle
Ich bin auch für wesentlich höhere Freibeträge bei Einkommen und Vermögen aber für eine gleichbleibende Besteuerung von x%
Ich würde es sogar befürworten das im Fall von fehlendem Einkommen, Sachwerte wie Häuser und Wohnungen die Selbst-genutzt oder unter einem Wert von z,b. x sind
Auf Kosten der Allgemeinheit zum Nutzen des Betroffen erhalten werden müssen, so als Grenze alles was unter 1 Million ist, + Härtefall 200 000 dazu mal ganz willkürlich
Und ich bin noch mehr dafür den rechtlichen Anspruch des Erbens abzuschaffen und durch ein allgemeines Schenkungsrecht zu ersetzen
Würde der Schenkungswille nicht formuliert fiele der Nachlass an die Allgemeinheit zurück, wo er ja auch meistens herkommt
Das muss jetzt niemand gut finden, ist aber mein Recht auf freie Meinung das ich gerne wahrnehme das Recht und die Meinung wenn ich Zeit und Lust dazu habe