Eigentum - Frage zu den Unterlagen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BeateTini

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
24
Hallo!

ich habe ein 1-FamHaus vom Vater überschrieben bekommen, Vater hat lebenslanges Nieß und Wohnrecht.
Ich selbst wohne in Miete.

Jetzt will der JC den Grundriss des Hauses! Was wollen die damit? Den Grundbuchauszug habe ich denen schon geliefert. Leider hat mein Vater kein Grundriss mehr und ich habe ihn auch nicht. Wo bekomme ich den her und kostet das was?

Dann wollen die die Steuerfestsetzung 2012, das Guthaben habe ich schon längst definitiv vor ALGII-Bezug bekommen, was wollen die damit? Verrechnen? Aber mit was? Ich bin nicht selbständig gewesen, sondern Angestellte in Elternzeit bis 2014.

Ich habe der Dame da vor Ort erklärt, dass die 368€ vom Arbeitgeber das Kindergeld sind, den Betrag habe ich monatlich auf den Kontoauszügen, leider natürlich nicht ausgewiesen als Kindergeld. Ich erhalte keinen "Lohnzufluss" wie die das nennen und nun wollen sie da auch noch Lohnauszüge (hab ich beim Arbeitgeber angefordert).

Ich halte das ja alles für Schikane, DAS hätte man doch im persönlichen Gespräch gleich sehen müssen was fehlt.

Danke für Eure Hilfe und Tipps

Bea

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.064
Hallo Beate,

gerade wegen der Überschreibung vom Haus, solltest du dir einen Anwalt für Sozialrecht zwecks
Beratung hinzu ziehen.

Wurde die Überschreibung vor dem ALG II - Antrag gemacht?

Was das JC mit dem Grundriss vom Hause will kann ich nicht nachvollziehen, zumal
dein Vater dort lebt.

Ist hier der Gedanke das ggf. noch eventuell ein Raum vermietet
werden könnte bzw. welchen Wohnraum dein Vater bewohnt?