Eigenkündigung in der Probezeit wegen längerer Krankheit

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dor Benny :)

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 August 2017
Beiträge
5
Bewertungen
0
Halli hallo hallöle

Ich bin jetzt schon seit mehreren Wochen krank geschrieben in der Probezeit. Meine Frage dahin gehend lautet:

Akzeptiert das JC eine Eigenkündigung wegen längerer Krankheit oder soll ich warten bis der AG mich kündigt?

Mich interessiert hier vorwiegend die Sparte der körperlichen Erkrankungen (langanhaltender viraler Infekt, Beinbruch usw.) und nicht die psychischen Erkrankungen (ausgelöst durch Mobbing bzw. andere Indikatoren die dazu führen können)

Benny :smile:
 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2017
Beiträge
3.791
Bewertungen
3.043
Warum würdest du selbst kündigen wollen? Was erhoffst du dir davon? Eine Eigenkündigung wird von der AfA oder dem JC nur dann anerkannt, wenn es dafür einen wichtigen Grund gibt. Wenn dein Vorgesetzter kein Problem damit hat, dass du jetzt erstmal eine zeitlang AU bist und dir Zeit gibt, dich auszukurieren, dann gibt es doch keinen Grund für eine Eigenkündigung. Wenn dein Vorgesetzter dich wegen zu langer AU loswerden will, dann wird er dich schon von AG-Seite aus kündigen.
 

Fairina

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
24 August 2007
Beiträge
4.726
Bewertungen
2.064
Sag mal, wieso denkst du über eine Eigenschädigung nach? Genau das wäre es, wenn du kündigen würdest. Überlass das dem AG.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten