Eigenkündigung / Aufhebungsvertrag - droht Sperre?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DarkShadow

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
ich habe nun auch mal eine Frage und bin völliger Laie auf dem Gebiet.

Zu meiner Situation:
Ich bin seit 2010 in meiner Firma in Teilzeit angestellt und im Grunde mag ich meinen Job auch sehr. Seit Ende 2012 bin ich zu meiner Partnerin gezogen, da ich sowieso nur einen befristeten Mietvertrag hatte, hat das gut gepasst. Ende 2015 haben wir dann auch geheiratet. Unser jetziger Wohnort (und Arbeitsort meiner Frau) ist jedoch 250 Kilometer von meinem Arbeitsort entfernt. Da mir Arbeit immer sehr wichtig war und ist, versuche ich seit 2012 hier einen Job zu finden, was sehr schwer ist, weil ich zu 100 % schwerbehindert bin und kein Auto fahren darf. Da wir weder eine Fernbeziehung wollen noch uns neben der Bahncard 100 (4200Euro / Jahr) eine zweite Wohnung leisten können, pendele ich seit 2012 die Strecke ca. 4 mal wöchentlich, das bedeutet eine Fahrtzeit von ca. 5 Stunden täglich.

Ich habe schon lange psychische Probleme, war schon mehrmals lange krank geschrieben in den letzten 3 Jahren, einmal 78 Wochen und zuletzt 3 Monate Ende 2016. Leider ist es so, dass es mir körperlich und psychisch immer schlechter geht und ich das einfach nicht mehr schaffe, zumal ich nur wenig verdiene, keine festen Arbeitszeiten und schwierige Klienten habe und eben monatlich noch 400 Euro Fahrtkosten zahlen muss. Ich habe mich jetzt nach langem Hin und Her doch dafür entschieden, zum 30.04.2017 das Arbeitsverhältnis zu beenden.