Dagegen72
StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
- Mitglied seit
- 11 Oktober 2010
- Beiträge
- 6.469
- Bewertungen
- 1.024
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungsschutz-gutachten-1.4195348Ein von der AfD selbst in Auftrag gegebenes Gutachten bescheinigt der Partei, dass sie riskiert, vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/patrick-sensburg-afd-verfassungsschutzPatrick Sensburg fordert Beobachtung der AfD
Der CDU-Politiker unterstützt eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz. Der Verzicht auf extremistische Begriffe solle die wahren Inhalte verschleiern. ... Der CDU-Politiker Patrick Sensburg hält eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz für notwendig. Daran änderten auch die Empfehlungen eines Gutachters nichts, welcher der Partei rät, auf Begriffe wie "Überfremdung" und "Umvolkung" zu verzichten, um einer geheimdienstlichen Beobachtung zu entgehen, sagte Sensburg dem Handelsblatt.
die Forderung ist verständlich, denn was aus Reihen der Afd kommt ist gefährlich und meiner Meinung nach auch volksverhetzend. Ein Anwalt, der Afd Mitglied ist, verbreitet bewusst Lügen, um Wut bei den Leuten zu erzeugen:
https://www.daserste.de/information...and-falsche-behauptung-kriminalitaet-100.html Die Rede ist von Anwalt Dr. Maximilian KrahBesonders empörend aber ist, dass diese Aussage offenbar gar nicht stimmt. Die sächsische Polizei, die der hochrangige AFD-Politiker zitiert, widerspricht vehement. Auch Opferschutzverbände und Beratungsstellen sehen keinerlei Grundlage für diese Behauptung. Dürfen Politiker einfach alles behaupten?
außerdem im bayrischen Landtag:
kaum sind sie drin, gibt es auch schon rassistischen Ärger:
https://www.br.de/nachrichten/bayer...ize-kandidat-afd-haelt-an-henkel-fest,R8A5lGb
Extremistische Aussagen von Henkel
Zuletzt bearbeitet: