• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

eigene wohnung ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und wohne in Berlin..

Mein Problem ist Folgendes

Ich wohne zuhause bei meinen eltern und bin arbeitslos, sie bekommen für mich noch Kindergeld, aber ich bekomme im Monat = 0€

Seit etwa 2 Jahren ist es zuhause unerträglich geworden, und damit meine ich bestimmt nicht so kleine streitereien die Kinder mit ihren eltern haben.

Meine Eltern arbeiten beide gegen mich, wenn sie mit mir reden dann ist das wirklich immer nur ein einziges anschreien, ich habe jetzt mittlerweile seit 2 wochen kein Wort mehr mit ihnen gesprochen

Seitdem sie mich vor 2 wochen abends nicht in die wohnung gelassen haben weil sie ihre ruhe haben wollten

da ich kein geld bei mir hatte habe ich die ganze nacht draussen verbracht

Meine eltern drohen mir mit rauswurf, ich weiss schon das sie das nicht so einfach tun können, aber dennoch macht mich die Komplette situation einfach fertig

Ich denke es wäre jetzt viel zu viel hier alles reinzuschreiben was hier tagtäglich los ist darum schreib ich jetzt nur das nötigste

Jedenfalls wollte ich mal fragen ob ich eine Chance habe, eine eigene wohnung zu bekommen, denn ich möchte den Kontakt zu meinen eltern wirklich komplett abbrechen

Denn ich will mir nicht weiter anhören müssen das sie mich zusammen schneller fertig gemacht haben wie ich denke..

vielen dank schonmal im vorraus..

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ich würde Dir raten Kontakt mit dem Jugendamt aufzunehmen, es muss festgestellt werden ob die Situation wirklich unerträglich für Dich ist, falls ja kann Dir ein Zimmer vermittelt werden oder auch eine Wohnung, je nachdem wie die Angebote in Deiner Heimatstadt sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten