Eigenantrag Regelinsolvenz

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Silvia V

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
2.394
Bewertungen
194
Formular für den Antrag auf Regelinsolvenz
 

Hans Rosenbaum

Neu hier...
Mitglied seit
1 Dezember 2005
Beiträge
3
Bewertungen
0
Schulden/Insolvenz

Hans-Josef Rosenbaum, 53125 Bonn, Goddardstr. 6


Hallo Silvia,

ich habe Deinen Beitrag zum Selbstantrag Insolvenz gelesen.

Mit Wirkung 30.11.2005 habe ich meine "Ich-AG" beim Gewerbeamt Bonn abgemeldet, und zum 1.12.2005 bei der ARGE Bonn ALG II beantragt.

Da ich mich mit 55 Jahren nicht mehr gegen Verdienstausfall bei Krankheit versichern konnte, und prompt im Juli diesen Jahres erkrankte, bin ich auf den Existenzgründerzuschuss als Lebensgrundlage angewiesen gewesen. Die fälligen Beiträge zur Rentenpflichtversicherung konnte ich nicht aufbringen. Somit gehe ich jetzt mit (weiteren) Schulden aus der Ich-AG hervor. Gilt für mich jetzt auch das Unternehmensinsolvenzrecht oder muss ich den privaten Konkurs anmelden?

Vielleicht kannst Du mir hier weiter helfen


Mit freundlichen Grüßen

Hans Rosenbaum
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten