Eigenanteil Eingliederungshilfe für Behinderte

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Susette

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo liebes Forum,

A bekommt eine Erwerbsminderungsrente und hat einen Minijob, er wohnt mit seinem Sohn zusammen, dieser bekommt ergänzend ALG II.

Meine Frage, wie hoch ist der Eigenanteil, wenn er Eingliederung für Behinderte beantragt.
Wird der Sohn mit eingerechnet?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Susette

P

Pichilemu

Gast
AW: Eigentanteil Eingliederung für Behinderte

Was ist denn konkret mit "Eingliederung für Behinderte" gemeint? Was soll da gemacht werden? Die Formuliering ist sehr vage.

G

Gast1

Gast
AW: Eigentanteil Eingliederung für Behinderte

Meint Susette etwa die "Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben" gemäß § 33 SGB IX?

P

Pichilemu

Gast
Hab ich fast "befürchtet". Dann wird das gesamte Einkommen oberhalb von ungefähr 1000 Euro und das gesamte Vermögen oberhalb von 2600 Euro angerechnet und der Sohn wird sogar noch zu Unterhalt an seinem Vater verpflichtet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten