Eidesstattliche Versicherung!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nina25

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
Hallo!!Hab mal eine frage habe vor 4jahren mal eine eiderstattliche Erklärung abgegeben.Habe vor ein Jahr geheiratet,habe mit meinem neuen Namen wieder neue Schluden gemacht.Was kann jetzt kommen?Nochmal eine andere frage was kann passieren wenn ich beim Versandhandel was auf Rechnung gekauft habe und es noch nicht bezahlt habe?
 

physicus

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
6.713
Bewertungen
1.086
AW: Eiderstattliche Erklärung!!

erklärungen an eides statt bleiben 3 jahre in der schufa, danach werden sie gelöscht.
wenn du erneute schulden machst musst du natürlich wieder mit dem mahnverfahren rechnen, ebenso mit einer titulierung und dem einschalten des inkassos.
deine schulden bleiben natürlich auch nach den 3 jahren in der schufa wenn du sie nicht getilgt hast.

wenn du schulden anhäufst und eine EAV noch läuft kann man dich sogar wegen betruges anzeigen, also pass auf das du dich nicht noch strafbar machst.

mfg physicus
 

Nina25

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
hallo danke für die antwort,wie siehts mit diversen Camseiten aus wenn ich da denn offene betrag nicht bezahle was kann da passieren???
 

physicus

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
6.713
Bewertungen
1.086
was meinst du mit camseiten?

prinzipiell kann jeder bei dem du eine leistung in anspruch genommen hast, sei es in einem herkömmlichen geschäft oder im internet, ihre geldwerten forderungen gegen dich geltend machen.
zahlst du nicht wird es auch ein mahnverfahren geben, danach halt auch der gerichtsvollzieher eingesetzt, inkassobüro etc, auch hin bis zu einer erneuten
EV.

gruß physicus
 

Nina25

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
hi Danke für die antwort,ich bekomme hartz4 können die da auch mein kontopfänden?Oder kann auch eine Privat insolvens machen?
 

physicus

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
6.713
Bewertungen
1.086
also, du kannst natürlich eine prvate insolvenz anstreben das steht jedem frei, frage ist ob du das willst, ich weis ja nicht wieviele schulden du angehäuft hast.

wenn du hartIV bekommst, dann ist dieses geld 7 tage sicher auf der bank, erst dann darf die bank das geld zum befrieden der gläubiger freigeben.
also merke, geld nie länger als 7 tage auf der bank liegen lassen!!!


gruß physicus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten