Ehrenamtliche Tätigkeit (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

romeo1222

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
459
Muss dieses beim JC bzw. dem SB angegeben werden im vorhinein? Bestimmt, aber kann der SB es auch einem verbieten dieses zu tätigen?

In meinem Fall würde ich gerne in den Sommerferien ein 2-wöchiges Ehrenamt ausführen. Bezahlung liegt für die 2 Wochen bei maximal 40Euro.

Trixi2011

VIP Nutzer*in
Bewertungen
362
Ehrlich gesagt, würde ich bei 2 Wochen und 40€ die Klappe halten und fertig!

romeo1222

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
459

romeo1222

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
459
Ehrlich gesagt, würde ich bei 2 Wochen und 40€ die Klappe halten und fertig!
Da das Jobcenter, insbesondere meine werte Fallmanagerin, mich auf dem Kiecker haben, möchte ich denen natürlich so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten. Aber da oben stand, dass man diese Tätigkeit nicht angeben muss, passt es also sehr gut :biggrin:

Schreikrampf

Elo-User*in
Bewertungen
87
Muss dieses beim JC bzw. dem SB angegeben werden im vorhinein? Bestimmt, aber kann der SB es auch einem verbieten dieses zu tätigen?

In meinem Fall würde ich gerne in den Sommerferien ein 2-wöchiges Ehrenamt ausführen. Bezahlung liegt für die 2 Wochen bei maximal 40Euro.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein SB - nachdem Du das angegeben hast - haargenau für diesen Zeitpunkt eine absolut für Dich zugeschnittene Maßnahme aus dem Hut zaubert - von daher würde ich mir gut überlegen, wann und ob ich das angeben werde...:icon_kinn:

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
15.874
Für ein Bewerbungsgespräch solltest du schon zur Verfügung stehen!

Um so mehr wenn ein Stellenangebot plus Rechtsbelehrung ins Haus kommt!

Gruss Seepferdchen

Oben Unten