Ehemann hat niedrige Mieteinnahmen, bekomme ich Leistungen vom JC?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

elau

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Mai 2015
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe folgende, verzwickte Situation und bräuchte mal einen Rat von jemandne, der sich sehr gut auskennt da jeder etwas anderes behauptet.
Ich, weiblich, habe kein Einkommen und beziehe ALG 2 (höchstsatz für eine Person, Miete meinen Anteil; Mein Mann verdiente ca 600 Euro als Student und bekommt natürlich keine Hilfe).
Nun hat sich aber folgendes verändert.
Mein Mann hat mit seinem Partner ein Darlehn aufgenommen und hat damit Schrottreife Immobilien gekauft um diese zu renovieren und später zu vermieten, es handelt sich um mehrere Wohneinheiten.
7 Wohneinheiten sind zur Zeit vermietet mit einer Nettokaltmiete von zur Zeit 1200 Euro. Von diesen 1200 Euro stehen meinem Mann 600 Euro zu, den Rest bekommt sein Partner.
Zur Zeit wird aber mit den Mieten kein Gewinn erzielt, da die Wohnungen,wie bereits erwähnt, renoviert werden und mein Mann und sein Partner aktuell Minus machen (wird mit dem aufgenommen Darlehn bezahlt). Kurz gefasst, habe die beiden gerade mehr Ausgaben als Einnahmen.
Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich weiterhilfe Hilfe beziehen kann.
Wie sieht es da mit der Berechnung aus. Spielt es eine Rolle, dass er renoviert und kein Gewinn erzielt? SPielt es eine Rolle, dass er nun 2 Objekte gekauft hat, allerdings mittels Darlehn?
Und nein, wir können in die Objekte nicht einziehen, da diese entweder 1 Zimmer Wohnungen sind oder halt aktuell noch SChrottreif sind.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten