Ehemaliger Arbeitgeber möchte mir eine Entschädigung/Urlaubsgeld die über Lohnsteuerkarte abgerechnet werden soll überwe

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

2wie Pech u Schwefel

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
231
Was muss ich beachten wenn mir der Ehemalige Arbeitgeber eine Entschädigung für mein Urlaubsgeld aus vergangenen Jahren überweist. Das Urlaubsgeld soll über die Lohnsteuerkarte versteuert werden.
Muss ich deswegen extra eine Steuererklärung machen und wie ist das mit dem Amt/Datenabgleich.

vidar

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.391
AW: Ehemaliger Arbeitgeber möchte mir eine Entschädigung/Urlaubsgeld die über Lohnsteuerkarte abgerechnet werden soll üb

Moin @2wie Pech u Schwefel,

Wie stellt sich dein ehemaliger Arbeitgeber das denn vor. Will er dann für die jeweiligen Jahre eine Korrekturmeldung an das Finanzamt und an die Krankenkasse auslösen? Bedenke auch, dass es für dich wichtig ist, dann über die nachträglich gezahlten sozialversicherungspflichtigen Beiträge auch eine Bestätigung vom ehemaligen Arbeitgeber zu erhalten.

Ob nachträglich für dich auch eine eigene Korrektur beim Finanzamt vorzunehmen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Hier könnte eine telefonische Rückfrage dort weiterhelfen.

Die wirst aber diese Einmal-Einnahme dann dem JC melden müssen. Wann und wie diese dann verrechnet wird, ist abhängig vom Monat des Zufluss und der Höhe der Zahlung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten