ehe ähnliche gemeinschaft

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

heilig01

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
wer kann mir helfen ?bin neu nach hannover zu meiner freundin gezogen .der herr von der leistungs abteilung sagte zu mir das ab dem tag des einzuges wir eine ehe ähnliche gemeinshaft seien ,ob wohl meine freundin in scheidung lebt !!!also ja noch verheiratet ist ich dachte das erste jahr zählt als wohngemeinschaft und danach erst als ehe ähnliche gemeinschaft

E

ExitUser

Gast
wer kann mir helfen ?bin neu nach hannover zu meiner freundin gezogen .der herr von der leistungs abteilung sagte zu mir das ab dem tag des einzuges wir eine ehe ähnliche gemeinshaft seien ,ob wohl meine freundin in scheidung lebt !!!also ja noch verheiratet ist ich dachte das erste jahr zählt als wohngemeinschaft und danach erst als ehe ähnliche gemeinschaft

Erst denken und dann handeln:icon_neutral:

Gute Stimme

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo,

ich glaube du musst dein Anliegen woanders nochmal posten.

Unter "ALG II".

Oder unter "Bedarfsgemeinschaften".

Hier sieht es vielleicht keiner, der Bescheid weiß...

Grüße

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Nun, da du ja frisch hinziehst, kannst du natürlich ganz einfach sagen, dass eine Einstehensgemeinschaft nicht begründet ist, weil ihr euch (noch) nicht soweit vertraut seid.

Mario Nette

Nur_mal_So

Elo-User*in
Bewertungen
0
Solange die Freundin noch verheiratet ist, kann sie mit dir keine BG bilden!
Sie kann dich vom Gesetz her gar nicht unterstützen wollen, denn sie ist dem Noch-Ehemann verpflichtet.

Damit entfällt aber eindeutig eine BG mit dir, denn man kann eben nur einer anderen Person so verbunden sein, dass man gegenseitig füreinander einsteht, das macht deine Freundin aber bereits mit ihrem Noch-Ehemann!

Gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten