EGVpVA ersetzt durch EGVpVA nach nur 2,5 Monaten (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

ludwigheinze

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Nach dem ich mich Erfolgreich ,danke euch:icon_party:,gegen einen 1€Job gewehrt abe ist meine Sachbearbeiterin nicht mehr aufzuhalten:icon_twisted:!

Jetzt solls das Activecenter werden!

Zu mir ich bin 27 Jahre jung, arbeite Selbständig im EDVbereich, reicht aber noch nicht aus!Lebe mit meiner Freundin in deiner Bedarfsgemeinschaft und habe nur eine abgebrochene ausbildung als Ergotherapeut.Habe eigentlich immer Nebenjobs.

Ich habe eine EGV die vom 11.5.12 bis zum 10.11.12 gültig ist per VA bekommen. Sehr Allgemeingehalten und ganz ok.
Nun flatterte mir eine sehr seltsame neue EGV auch per VA ins Haus.Gültig vom 31.7.12 -28.02.13 an der gleich noch die Zuweisung zum Activecenter angehftet ist als Anlage zu werten steht in der EGV.

Wie kann ich mich nun am besten wehren?
Sachbearbeiter muss gewechselt werden.
Ins Activecenter kann ich nicht da mein Gewerbe damit hinfällig wäre auch sehe ich darin keine angemessene Hilfe.Biin mit meiner Freundin fast aus dem Hartz raus und Jetzt wieder so ein Stein aus einfacher Rache.

Anlage stelle ich gleich mal hoch!

Bewertungen
350
Der zweite VA darf natürlich nicht sein.

Das übliche Prozedere folgt nun, was Du ja hier bestimmt schon gelesen hast.

Eine Zuweisung in eine Maßnahme ohne EGV/VA darf natürlich sein.
Aber nur als Zuweisungsbescheid.

Es muss also in der Überschrift das Wort ...bescheid auftauchen oder eine Rechtsbehelfsbelehrung dabei sein.

Sonst ist eine "Zuweisung" nicht als Bescheid/VA für einen Leistungsberechtigten erkennbar.

Stelle erst mal alles ein ! :icon_mued:

Eins steht schon mal fest, dass der VA keine Rechtskraft entfaltet und für rechtswidrig erklärt werden muss.
Deshalb ist auch dessen Inhalt vollkommen Wurscht ! :icon_party:

Wichtig ist jetzt nur die Form dieser "Zuweisung" !!!

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.631