EGV von heute....Bitte um Rat!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Februar 2013
Beiträge
570
Bewertungen
75
Hallo

Wenn ich meine EGV hier einstelle könnte die sich jemand anschauen und mit ggf. dann sagen ob das so ok ist?

Grüße
Egon
 

Anhänge

  • 1024_3338613266626139.jpg
    1024_3338613266626139.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 102
  • 1024_3735666561656636.jpg
    1024_3735666561656636.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 83
  • 1024_3532353362663738.jpg
    1024_3532353362663738.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 75
  • 1024_6336336461636130.jpg
    1024_6336336461636130.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 93

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
Die ist meiner Meinung nach nicht okay. Das Jobcenter verpflichtet sich zu nichts und unter Deinen Pflichten steht auch nur was, was der Gesetzgeber sowieso fordert bzw. einiges, was nicht unter deine Pflichten gehört. Ich würde nicht unterschreiben.
 
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Februar 2013
Beiträge
570
Bewertungen
75
Also ich warte ab bis VA kommt und dann? Wwas wäre zb. eine Textpassage welches nicht zu meinen Pflichten gehört?

Der SB war sehr patzig als ich ihm gesagt habe das ich die EGV mitnehmen wolle, aber das ist ja mein gutes Recht Verträge vorher zu prüfen.



Grüße
Egon
 
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Februar 2013
Beiträge
570
Bewertungen
75
Achso nochwas, habe heute so eine Jobbörse Anmeldung bekommen. Ich habe mich dort eingeloggt da ich plötzlich eine Email bekommen habe "Aufforderung zur Bewerbung". Beim Einloggen stellte ich fest das 15 Aufforderungen dort stehen und ich ja sowieso mich nur darauf bewerbe was ich auch schriftlich bekomme. Naja ich will den ganzen Account nicht mehr haben weil es eben Müll in meinen Augen ist, wie lösche ich das alles?
 
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Februar 2013
Beiträge
570
Bewertungen
75
Vielen Dank.

Meine Handy-Nr. habe ich dem SB nicht gegeben worauf er meinte das ein Handy heute nichts mehr kostet und er mich immer erreichen kann wenn was passendes eingeht.:icon_sleep:

Im dieser Jobbörse fand ich meinen kompl. Lebenslauf zwar steht dahinter "wird nicht veröffentlicht" jedoch sind einige Angaben dort "Öffentlich".

Den kompl. Account kann man aber nicht mehr löschen oder?

Vielen Dank erstmal.

Grüße
Egon
 

pagix

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Juli 2005
Beiträge
464
Bewertungen
71
Achso nochwas, habe heute so eine Jobbörse Anmeldung bekommen. Ich habe mich dort eingeloggt da ich plötzlich eine Email bekommen habe "Aufforderung zur Bewerbung". Beim Einloggen stellte ich fest das 15 Aufforderungen dort stehen und ich ja sowieso mich nur darauf bewerbe was ich auch schriftlich bekomme. Naja ich will den ganzen Account nicht mehr haben weil es eben Müll in meinen Augen ist, wie lösche ich das alles?

In den nächsten Tagen wirst Du einiges an Post bekommen in Form von Vermittlungsvorschläge.

Den Account kannst Du leider nicht löschen, der ist Bestandteil vom ganzen ALG2 Konstrukt.
 
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Februar 2013
Beiträge
570
Bewertungen
75
In den nächsten Tagen wirst Du einiges an Post bekommen in Form von Vermittlungsvorschläge.

Den Account kannst Du leider nicht löschen, der ist Bestandteil vom ganzen ALG2 Konstrukt.

Ich habe sogar 3 VV bekommen im Abstand von 2 Tagen an die gleiche Firma, natürlich habe ich 3 Emails abgeschickt:icon_smile: jedoch nur eine Absage bekommen.

Viele VV in dieser Jobbörse sind schon über 2 Monate alt ob da noch was kommt ist fraglich. Bewerbungen schicke ich nur ab wenn ich diese im Briefkasten habe.

Ist es korrekt das ich die VV dort ignoriere und mich nur auf welche in Papierform bewerbe?

Grüße
Egon
 

pagix

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Juli 2005
Beiträge
464
Bewertungen
71
Geht mir grad ganz ähnlich, hab online einen Vorschlag stehen, nur kommt keine Post bei mir.
Die dazu passende Zeitbude hat sich aber schon bei mir gemeldet.
Ist alles etwas crazy bei der Börse.

Wenn aber nach ein paar Monaten noch nichts kam isses wohl gelaufen.
Neue Vorschläge sind Rot auf der Startseite gekennzeichnet.

Sieh bei nächsten Termin zu,das Dein Profil nur anonym veröffentlicht wird.
Schrieb hier aber grad schon jemand.

Bewerbungen nur bei schriftlicher Aufforderung abschicken.
 
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Februar 2013
Beiträge
570
Bewertungen
75
Hallo Gemeinde,


da ich leider einen Tag vor dem Termin krank geworden bin wurde der Termin gestrichen und der nächste ist kommenden Monat.

Mein SB weigert sich offensichtlich mir die EGV als Verwaltungsakt zuzusenden.

Meint ihr da kommt noch was?


Grüße
 
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Februar 2013
Beiträge
570
Bewertungen
75
Viele Mitglieder berichten das, sofern die EGV zur Prüfung mitgenommen wurde, der SB diese als VA zugesandt hat.

Mein SB wollte die EGV nach 2 Tagen unterschrieben zurück haben, nun ja mitterweile sind 2 Monate rum ohne einen VA. Bin deshalb etwas irritiert :icon_kratz:

Grüße
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten