Hallo,
da ich hier ein Neuling mit wenig Aktivität bin, denke ich das meine Story vielleicht etwas unglaubwürdig wirkt, dennoch möchte ich meinen Erfolg mit euch teilen, denn die guten Infos, Ratschläge und den Mut sich zu wehren stammen alle aus diesem Forum.
Danke für eure Arbeit und Mühe anderen weiter zu helfen!
Im Oktober wurde ich zum Gespräch vorgeladen, berufliche Situation etc zu besprechen, da dies mein erster Besuch war, war ich doch etwas naiv und hab ernsthaft geglaubt der Type hinter dem Schreibtisch will einem weiterhelfen. Tja Fehlanzeige!
Am Ende des Gesprächs wollte er mir eine
EGV unterschieben, ich hab mir daraufhin eine Überprüfungs- und Bedenkzeit erbeten. Diese wurde mir natürlich verweigert, auf meinen Einwand das es mein gutes Recht wäre und es kein Gesetz gibt das mich hier und jetzt zur Unterschrift zwingt, wurde mir nur lächelnd entgegnet das die
EGV per Post dann kommt.
-
EGV-
VA einen Tag später erhalten. (
u.a. 15 Bewerbung/Monat und alles andere sehr schwammig)
-
Widerspruch eingelegt
- Einstweiligen Rechtsschutz beim
SG gestellt, Antrag auf aufschiebende Wirkung
-
SG hat das
JC angeschrieben zu Stellungnahme
-
JC hat meinem Antrag (leider)* zugestimmt
- erstmal war ich dann von irgendwelchen Sanktionen wegen der
EGV verschont
- ca. 14 Tage später zieht das
JC die
EGV-
VA zurück
- fast 800,- Euro an Anwaltsgebühren sind dem
JC dadurch entstanden, zusätzlich die Arbeiten in der Verwaltung die zu diesem Fall angefallen sind, scheinbar lohnt es sich trotzdem für das
JC mit gezinkten Karten zu spielen
--> Zwischenziel erreicht
, jetzt wird das Spiel evt von vorne losgehen, aber vielleicht sind sie diesmal etwas netter zu mir
mfg
habramansk
*leider, weil das Gericht sich nicht mehr mit dem Inhalt beschäftig und es kein Urteil gegen das
JC gibt, welches dann in die Statistik einfliesst. Es wurde nur Formal meinem Antrag entsprochen, da beide Parteien sich "einig" waren.