EGV-VA abgewehrt in nur 4 Tagen (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Holler2008

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
1.209
*Hust* die Zeit ist vielleicht etwas frei ausgelegt. Letztendlich hat es von Widerspruch bis Aufhebung 4 Tage gedauert.
Am Wiederspruch hatte ich mit eurer Hilfe etwas länger gebastelt.

Kostenerstattung fehlt noch, aber ich zähle das schon als Sieg.

War jetzt kein spektakulärer Fall aber auch nicht Standard.
Meine Vermutung ist, was es so leicht gemacht hat war:
Ich hatte eine schriftliche Frist, bis zu der ich die EGV unterscheiben sollte und vor Ende der Frist kam schon der VA.

Widerspruchspunkte waren:
- keine Verhandlung der EGV, keine Reaktion auf Gegenvorschlag
- Verwaltungsakt kam vor Ende der schriftlichen Frist, die EGV zu unterschreiben
- VA gültig "bis auf weiteres" und soll direkt wieder mit VA fortgeschrieben werden.
- Nebenbestimmungen sind unzulässig
- keine Kostenregelung für Onlinebewerbungen
- Rückwirkende Pflichten für vor der Gültigkeit des VA
- Nachweise zu Stichtagen und 30% Sanktion möglich bei Pflichtverletzung statt 10% bei Vorlage der Nachweise zu Meldetermin
- Kosten für Nachweise nicht geregelt
- gesetzliche Pflichtleistungen (die unterbreiten VVs) dürfen nicht in den VA
- es steht drinnen, ich soll denen meine Telefonnummer geben.

der komplette Fall hier:
https://www.elo-forum.org/eingliede...ltigkeitsdauer-erbitte-hilfe-widerspruch.html
 
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten