EGV unterschrieben..Helfertätigkeiten? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

LoXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 August 2012
Beiträge
120
Bewertungen
19
Hallo, liebe Gemeinde,

mir ist bei meinem letzten Termin eine EGV vorgelegt worden, die ich dummerweise nur kurz überflogen und unterschrieben habe, weil ich vorher schon fast 4 Stunden da gesessen habe und einfach nur da raus wollte...im nachhinein: :icon_neutral:

Ich verstehe grade folgende Passage nicht ganz:

"Das Jobcenter kann Sie bei Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung durch die Gewährung von Einstiegsgeld nach § 16b SGB II fördern, sofern die beantragte Förderung zur Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt notwendig, die Beschäftigung zur Überwindung der Hilfebedürftigkeit geeignet ist und es sich um eine Helfertätigkeit handelt."

Heißt das, dass mir ausschließlich Helferstellen angeboten werden sollen? Ich bitte mal die mit "Jobcenterdeutsch" bewandten User um "Übersetzung"!

Edit: Foto hinzugefügt.
 

Anhänge:

LoXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 August 2012
Beiträge
120
Bewertungen
19
*schubs*

Kann niemand was dazu sagen?
 

pagix

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Juli 2005
Beiträge
464
Bewertungen
69
Ich würde das so deuten wie Du schon gesagt hast.
Andere Jobs haben die eh nicht mehr zu bieten.
 
Oben Unten