EGV Unterschreiben - oder nicht ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

karlbecker

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
126
Hallo,

so nun hat mich meine SB zu nem Termin Eingeladen, Fett unterstrichen mit dem Ziel des Abschluss einer Eingliederungsvereinbarung - aber angeblich nur ein Beratungsgespräch.

kurze Vorgeschichte da ich letzten November operiert wurde war ich den Dezember und Januar krank geschrieben. Letztes Jahr kam meine SB (bin neu bei Ihr) beim ersten Termin im November den ich noch vor meiner OP hatte auf die Idee eines 1 Euro Jobbes den ich hätte 3 Tage später antreten sollen - das konnte aber abgewendet werden da die Entfernung sehr gross und ich ihr damit glaubhaft machen konnte das es sich verhältnissmässig nicht lohnt.

davor war bei der EInladung mit Ziel Abschluss einer AGH - davon ist aber in dieser Einladung keine Rede mehr.

Jetzt habe ich natürlich Angst vor dem Termin und das Sie wieder auf Ideen kommt die mich eigentlich kaum weiterbringen - wobei ich mir auch vorstellen kann das die mich einfach nur noch schnell irgendwo reinstecken wollte da ja die Jahresbillianz des JB anstand.

allerdings habe ich jetzt hier einige Male gelesen das man ein EGV nicht unterschreiben braucht, da ich da nicht so sehr bewandert bin und auch nichts gefunden habe was mir weiterhalf habe ich mal ein paar Fragen dazu

• wie mache ich denn der SB klar das ich es nicht unterschreibe bzw. zur Prüfung mitnehme weil da wird sie 100 % Fragen wieso ich das denn nicht dort mache.
  • welche Folgen hat das für mich wenn ich mich dort weigere es zu unterschreiben
  • muss man überhaupt eine EGV haben oder geht es auch ohne?