EGV - SGB II Teamlotsen zuweisung für Wohnungshilfe ?! (2 Betrachter)

💛🥇 Der Beitrag Nummer-> 12 wurde vom Themenersteller als beste Antwort markiert. 🥇💛.

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

striker86

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Oktober 2019
Beiträge
29
Bewertungen
4
Hallo zusammen ,

habe eine neue JC Zuweisung bekommen ,
weil sich meine postalische Adresse geändert hat ,
bin seid 5 jahren auf Wohnungssuche ,und bin Obdachlos ,
ich war heute beim JC und war total Überrascht ,
alle waren so freundlich es gab sogar eine Begrüßung ,
es ist kein scherz , das obdachlosen JC wo ich vorher war ,
da bekommt man weder ein hallo noch ein tschüß :)
naja lange rede garkein sinn … :sorry:


habe eine EGV unterschrieben , (siehe Anhang)
wo ich jetzt jede Woche einen Termin mit einer Frau von der Arbeitswohlfahrt -
(AWO Arbeitswohlfahrt Kreisverband e.V Fb. für Beschäftigungsförderung) habe,
was sich jetzt nicht nach Wohnungshilfe anhört was ich aber erst im nachhinein erfahren habe.
Man muss jetzt dabei sagen ,mir wurde vom SB vorher gesagt die würden mir helfen nach Wohnungen zu suchen ,
und sonst nichts.


Gibt es da zufällig Erfahrung für was die AWO Arbeitswohlfahrt zuständig ist ,
und ob die überhaut etwas damit zu tun haben denn ich finde nur etwas über Arbeit-Zeitarbeit?!
mir kommt es nämlich im nachhinein wie eine Maßnahme vor wie Z.b Bewerbungstraining etc.:icon_mrgreen:

die nächste frage wäre , da ich die EGV unterschrieben habe ,
muss ich wahrscheinlich dann auch da sein und die zeit absitzen ,
sollte es eine Maßnahme sein ,sonst VA + Sanktion ?!

es heißt immer ein geben und ein nehmen ,
solang die EGV nicht Dramatisch ist finde ich kann man sie immer Unterschreiben ,
das kommt auch besser bei dem SBchen an , denke ich mal .
nur leider habe ich zu wenig bis gar keine Erfahrung ,
oder die Fachkenntnisse nicht so ganz :oops:

hätte ich sie nicht unterschreiben sollen und
soll ich zukünftige auch nicht unterschreiben ,
wenn ja wie formuliere ich das dem SBchen ,vernünftig gegenüber ohne das er sich angegriffen fühlt?!

vielen dank und lieben Gruß.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CanisLupusGray

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
22 Dezember 2007
Beiträge
1.022
Bewertungen
1.492
[ ] solang die EGV nicht Dramatisch ist finde ich kann man sie immer Unterschreiben ,
[ ] das kommt auch besser bei dem SBchen an , denke ich mal .
[ ] nur leider habe ich zu wenig bis gar keine Erfahrung ,
[ ] hätte ich sie nicht unterschreiben sollen ?
Isses die da oder oder die da oder die da - wo möchtest Du das Kreuzchen setzen?

Wo ist denn der Anhang?
 

striker86

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Oktober 2019
Beiträge
29
Bewertungen
4
Isses die da oder oder die da oder die da - wo möchtest Du das Kreuzchen setzen?

Wo ist denn der Anhang?
Fanta4 , hab ich früher NUR gehört :ROFLMAO:
Hammer ;)
ich Kreuze mal das Vorletzte an , aber unter Vorbehalt .
Anhang jetzt gespeichert SORRY
& Sorry für die Wiederholungen , ich schreibe leider von einem uralt gerät Schwierig ^^

p.s
DIE DA DIE DA , Freitags ist sie NIE Da !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29 Februar 2020
Beiträge
46
Bewertungen
79
AWO ist auch im Bereich "Ambulant Betreutes Wohnen nach § 67 SGB XII " tätig. In meiner Stadt ist es so, dass sie hierfür auch Plätze in WGs vergeben, ob das bundesweit einheitlich ist, kann ich aber nicht sagen.

1 € Jobs bieten sie auch an, sind auch immer erpicht darauf ihre § 67 Schützlinge dort unterzubringen.
 

striker86

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Oktober 2019
Beiträge
29
Bewertungen
4
Danke schon einmal für die Antwort *Anaconda
im Internet und auf der Karte steht jedenfalls nicht ,das die etwas mit Wohnungen zu tun haben ,
auf der V-Karte steht auch nur Fachbereich für Beschäftigungsförderung.
 

abcabc

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
30 Oktober 2019
Beiträge
1.222
Bewertungen
3.422
Schon interessant, dass das JC versuchen will einen Obdachlosen eher in Arbeit zu bringen, als bei der Wohnungssuche zu helfen.

Dann gehst du halt zu Vorstellungsgesprächen und fragst nebenbei, ob die ne Dusche haben, da du auf Wohnungssuche bist und gerne gepflegt bei der Arbeit erscheinen willst. Dann wäre es mehr als ein Wunder, wenn man dich nicht ablehnen würde.... ;)

In deiner Stadt gibt es sicher eine Obdachlosenhilfe. Frag da mal nach, die werden dir eher helfen eine Wohnung zu finden, als das JC....
 

striker86

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Oktober 2019
Beiträge
29
Bewertungen
4
hallo abcabc

also wenn es wirklich so ist ,
dann Traue ich keinem SB mehr ,
und würde auch NIE wieder EGVs Unterschreiben ohne Wohnung .
sofern mir einer ein, konkreten Grund nennt warum ich es soll .
Es wurde ja wie Hilfe Angeboten , und es ging NUR um Wohnungssuche.

habe ihr ja gesagt das ich momentan in einem Zelt schlafe ,
sollte es so sein, werde ich die DUSCH karte ausspielen und das garantiere ich ^^
die Schuhe dazu ausziehen wäre noch eine Maßnahme , leider bin ich zu Gepflegt dafür *schnief

es gibt leider nur Obdachlosen Heime ,die da angeboten werden ,
und man wird beklaut und bekommt Vieh Zeugs .
das ist nicht meins.
 

striker86

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Oktober 2019
Beiträge
29
Bewertungen
4
Wie lange kann denn sowas Sanktioniert werden , wenn ich die Termine nicht Wahrnehme ?!
& würde das ein unterschied machen , einige Termine wahrzunehmen und die anderen nicht ,
wird die Sanktion geringer ausfallen ?
 
Mitglied seit
29 Februar 2020
Beiträge
46
Bewertungen
79
In meiner Stadt sind die Obdachlosen, die nicht in der Obdachlosenunterkunft untergebracht sind, in der Grundsicherung, und werden wöchentlich bar ausbezahlt. Erst Wohnung, dann Arbeit.

Mehr als zwei Termine am Stück würde ich nicht versäumen.
 

striker86

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Oktober 2019
Beiträge
29
Bewertungen
4
Wie lange kann denn sowas Sanktioniert werden , wenn ich die Termine nicht Wahrnehme ?!
& würde das ein unterschied machen , einige Termine wahrzunehmen und die anderen nicht ,
wird die Sanktion geringer ausfallen ?
ich glaub es wurde falsch verstanden ...
Durch die EGV habe ich ja eine Maßnahme begonnen ,
die mir als ``wir suchen eine Wohnung´´ Verkauft wurden ,
und dazu gehören die zwei fragen .
 

striker86

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Oktober 2019
Beiträge
29
Bewertungen
4
echt schade das einem hier nicht wirklich geholfen wird ,
habe dies schon bei anderen Threads bemerkt ,
entweder wird man verurteilt oder mit dummen Sprüchen zugetextet ,
finde ich echt traurig , da dieses Forum zur Hilfe dienen soll ,
und nicht zur Bereicherung von denen die helfen , damit sie sich noch belustigen können,
dazu gehören sicher nicht alle Leute hier ,
aber die meisten profitieren hier noch von ihrer Überlegenheit , mit dummen Argumenten statt zu Helfen.
Das war auch das letzte mal ,das ich versuche mir hier rat zu holen .

An Alle die das selbe Problem wie ich haben ,
die Maßnahme verläuft sich bei einem Obdachlosen im sande ,
und wird frühzeitig abgebrochen , Wohnungshilfe oder Wohnungen vergibt das JC nicht ,
diese Maßnahme dient wohl rein zu Statistik zwecken .
und sind Völlig sinnfrei .
WBS ausfüllen und ein Info schreiben was man für eine Wohnung braucht ,
dafür benötige ich keine Maßnahme/Hilfe …
also kann man die EGV Beruhigt unterschreiben .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten