EGV ohne konkrete Bewerbungsanzahl

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Spiegelsaal

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Juli 2017
Beiträge
251
Bewertungen
391
Gestern war es mal wieder soweit und man wollte mir eine EGV vorlegen, als ich allerdings den Punkt zur Integration in Arbeit sah, konnte ich natürlich nicht unterschreiben, weil der SB mich wohl nach Lust und Laune zu sanktionieren versucht, wenn ihm die Anzahl nicht genügt oder dazwischen liegt?! Der Rest der EGV ist ok, daher nur ein Teilstück. Soweit ich weiß, muss es sich um eine konkrete Anzahl an Bewerbungen handeln, oder?
 

Anhänge

  • EGV.jpg
    EGV.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 175

2wie Pech u Schwefel

Elo-User*in
Mitglied seit
5 September 2016
Beiträge
259
Bewertungen
231
Ob eine Mindestanzahl in einer EGV stehen muss weiß ich nicht aus dem Kopf. Du könntest die Suchfunktion nutzen und nach der Fachlichen Weisung EGV suchen.

Sei doch froh daß du keine schreiben musst außer die VV.

Ich habe seit Jahren keine Mindestanzahl in meiner EGV stehen. Stell dir vor du kommst nicht auf die geforderte Anzahl weil es nicht genug freie Stellen gibt. Da ist dir eine Sanktion fast sicher.

Punkt 2 würde ich streichen lassen. Dafür ist dein JC verantwortlich.

Punkt 4 kannst du streichen lassen ist gesetzlich geregelt und gehört nicht in eine EGV.

Punkt 5 kannst du auch streichen lassen. Außer du willst umsonst arbeiten.Dafür gibt es die gesetzliche Probezeit von bis zu 6 Monaten.
 

Spiegelsaal

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Juli 2017
Beiträge
251
Bewertungen
391
Mir geht es hauptsächlich um die 1-5 Bewerbungsbemühungen, welche in der EGV stehen. Könnte passieren, wenn ich nur 1 schreibe im Monat, das der SB fragt, warum so wenig, sie sollen doch bis zu 5 schreiben?! Würde eine klare Anzahl stehen, kann man diese Zahl genau einhalten und kommt nicht in Erklärungsnöte, oder Sanktionsandrohungen.
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.769
Könnte passieren, wenn ich nur 1 schreibe im Monat, das der SB fragt, warum so wenig, sie sollen doch bis zu 5 schreiben?! Würde eine klare Anzahl stehen, kann man diese Zahl genau einhalten und kommt nicht in Erklärungsnöte, oder Sanktionsandrohungen.
Einhalten kannst du es auch so mit der zu unbestimmten Angabe 1 - 5, denn wenn du nur 1 machst, ist die Regelung erfüllt und es kann und darf nicht sanktioniert werden, weil SB diese Regelung zu unbestimmt ausgestaltet hat um eine rechtlich haltbare Sanktion begründen zu können.
 

Spiegelsaal

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Juli 2017
Beiträge
251
Bewertungen
391
Danke, dann kann ich also selber bestimmen, wie viel ich mache, sehr nette Geste vom SB.:bigsmile: Unterschrift hat trotzdem noch 14 Tage Zeit.
 

2wie Pech u Schwefel

Elo-User*in
Mitglied seit
5 September 2016
Beiträge
259
Bewertungen
231
Du schreibst doch eh Bewerbungen weil du arbeiten willst. Diese reichst du dann ein um evtl. Bewerbungskosten geltend zu machen damit zeigst du schon deinen guten Willen. Wenn du zum Gespräch vorgeladen wirst nimmst du ebenfalls Bewerbungen als Nachweis mit.
 

Spiegelsaal

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Juli 2017
Beiträge
251
Bewertungen
391
Ich nehme immer eine selbst erstellte Bewerbungsliste mit, hat bis jetzt immer gereicht. Manchmal wollte SB die nur im vorbeifliegen sehen und bei den Absagen gar keinen Blick riskieren, was mich schon wundert, dass Datenschutzgesetz sollte dies ja erlauben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten