EGV nach Sperre (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

JSolomons

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,
Ich wurde von meinem Arbeitgeber gekündigt, die verkauften das der Agentur 20190513_192856.jpgnatürlich so, dass es zur Sperrzeit kam. Habe nun diese EGV bekommen und wollte wissen, wie ich der vielleicht entgehen kann.

Liebe Grüße
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 64655

Gast
Die Kündigung und der EGV Vorschlag sind zwei Baustellen.
Wurdest Du "fristlos" gekündigt?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
21.642
Bewertungen
22.901
Naja, bei einer fristlosen Kündigung gibt es eigentlich immer eine Sperre. Hast Du Kündigungsschutzklage eingelegt?

DIe EGV ist relativ harmlos. Im ALG I haben die ja nichtmal eine Rechtsfolgebelehrung, das heisst, es drohen keine Kosequenten, wenn du dagegen verstösst.

Allerdings scheint Deine AfA nicht begriffen zu haben, dass eine EGV ein Vertrag ist. Sehr seltsame Formulierung für einen Vertrag.
 
Oben Unten