EGV mit Schwachsinnsmaßnahme droht

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo!

Ich glaube mir droht böses.
Ein Bekannter von mir hat denselben Anfangsbuchstaben des Nachnamens, Beruf (IT) und dem selben Fallmanager.
Er war neulich beim Amt, hat eine EGV vorgelegt bekommen mit einer Schwachsinnsmaßnahme. 6 Monate lang.
Abgelaufen ist das so:

Termin, EGV wurde vorgelegt mit der Maßnahme drin.

In seiner EGV steht nur:
Teilnahme an der Maßnahme XY für maximal 6 Monate.
Ziel: Erlangung von Fähigkeiten die ihn befähigen in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen.
Er muß sich am nächsten Tag beim Bildungsträger melden und am übernächsten Tag mit der Maßnahme beginnen.

Nichts weiter, nur 2 Seiten Rechtsfolgebelehrungen.

Kurz zur Maßnahme:
Es sollte (laut Fallmanager) eine Weiterbildung im IT Bereich sein mit Vermittlung durch den Bildungsträger, daraus geworden ist Bewerbungstraining mit Stellensuche im Internet, Gruppenspielen und Matheaufgaben.

Diese Maßnahme hat keinen festen Anfang oder Ende, läuft immer. Laufender Einstieg heißt das wohl.

Ein Teilnehmer dieses Unsinn hat den selben Fallmanager und bei ihm war es genauso gelaufen.
Es kommen dort ständig neue Leute in die Maßnahme.
Beschwert haben sich schon welche, sowohl beim Amt als auch beim Bildungsträger. Was daraus geworden ist könnt ihr euch ja denken.

Und da ich bald wieder fällig bin mit Termin vermute ich das ich dort auch hin soll.

Kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten soll um an diesem Unsinn nicht teilnehmen zu müssen.

Danke im voraus.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...