EGV heute erhalten.Ich bitte euch, die EGV zu einmal prüfen.Danke

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nicole1976

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Hallo,

heute habe ich bei meinem Termin beim JC eine EGV erhalten.

Besonders witzig finde ich in meiner EGV auf Seite 1 Einleitung, dass die Strategie zur Eingliederung in Arbeit gemeinsam mit mir erarbeitet wurde.Nur leider war ich da nicht bei.

Soll ich diese EGV unterschreiben?

was sind meine Vor und meine Nachteile?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Anhänge

• EGVN0001.jpg
    EGVN0001.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 67
  • EGVN0002.jpg
    EGVN0002.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 73
  • EGVN0003.jpg
    EGVN0003.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 57
  • EGVN0004.jpg
    EGVN0004.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 48

nicole1976

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
ohh Gott was für eine Überschrift

Sollte natürlich "EGV heute erhalten.Ich bitte euch, die EGV einmal zu überprüfen" heissen!!!!!

kann passieren

Jaskolki77

VIP Nutzer*in
Bewertungen
932
Servus nicole1976,

ich würde diese EGV nicht unterschreiben, und den VA abwarten. Mögliche Gründe für einen Widerspruch:

• Eine gemeinsame Erarbeitung, bei der Du u.a. drei Werktage als Bewerbungsfrist hättest vorschlagen können, fand nicht statt
  • Es wird nicht definiert, was unter "angemessenen" Fahrt- und Bewerbungskosten zu verstehen ist. Das ist definitiv zu unbestimmt; das Kostenrisiko verbliebe bei Dir. Zu den Nachweismodalitäten ist da auch nichts zu finden.
  • Die Übernahme von Fahrt- und Bewerbungskosten setzt eine vorherige Antragsstellung voraus
Das mit dem "Ich" und dem "Sie" lernen die auch nicht mehr...

Dir auch ein schönes Wochenende
wünscht Jaskolki77

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
9.769
was sind meine Vor und meine Nachteile?
Vorteile hast du damit keine, denn in dem Regelungsinhalten werden fast ausschliesslich alle bereits sowieso schon bestehenden Regelungen einfach nur nochmals nachgeplappert (was im Übrigen schonmal unzulässig ist).

Aber einen schwerwiegenden Nachteil hast du, wenn du das unterschreibst, denn dann kannst du bei einem verpassten Einladungstermin mit 30% Abzug vom Regelsatz sanktioniert werden, statt nur mit den gesetzlich zulässigen höchstens 10%.
Und genau das ist der Grund nicht zu unterschreiben, denn das JC versucht hier vorsätzlich die gesetzlich bestehende Vorschrift der maximalen Sanktionshöhe bezüglich verpasster Einladungstermine zu deinem Nachteil auszuhebeln, damit sie dich bei einem Verstoß höher sanktionieren könnten.

nicole1976

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
hey und danke für eure Antworten

Ich warte bis der VA kommt.Den VA setze ich dann wieder hier ein.

Danke für eure Hilfe.

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen

nicole1976

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Hallo und guten Tag

Heute ist der VA gekommen.Ich möchte den auf jeden Fall widersprechen.Wie gehe ich jetzt vor?ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Danke

Anhänge

• negv0001.jpg
    negv0001.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 49
  • negv0002.jpg
    negv0002.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 50
  • negv0003.jpg
    negv0003.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 46
  • negv0004.jpg
    negv0004.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 51
  • negv0005.jpg
    negv0005.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 36
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten