EGV für neuen EM-Rentner (Arbeitsmarkt) mit Ziel Leistungsprüfung ??

Rechtens

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
58
Hallo an Alle !

Bin ja nun EM-Rentner befristet mit Zusatz Arbeitsmarkt.

Habe jetzt eine EGV per Post zugeschickt bekommen, die ich nicht unterschreiben möchte.

Unter Anderem wegen der ""Prüfung der Leistungsfähigkeit "".

Die Leistungsfähigkeit wurde erst durch die DRV geprüft, sonst wäre ich ja als EM-Rentner nicht anerkannt worden.

Die weitere Überprüfung durch das JC ist also überflüssig, bis meine Befristung abläuft.

Frage: Ist das Richtig so ? Würde gern eure Meinung dazu hören.

Werde die EGV mal hier rein stellen .

Auch möchte ich mich nicht telefonisch beim JC melden,weil sie mir danach oft das Wort im Mund umgedreht haben.
Also Meldung nur per Fax mit Sendebestätigung der 1.Seite.

Bin sehr dankbar für eure Antworten.

Vielleicht kann auch Doppeloma noch was dazu sagen. Wäre toll.

Viele Grüsse von Rechtens.

Anhänge

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
3.433
Die weitere Überprüfung durch das JC ist also überflüssig, bis meine Befristung abläuft.
Richtig. JC wird auch gar nichts tun.

Im Prinzip darf das JC keine solche Vereinbarung abschschliessen, soll aber eine anbieten. Statistik halt...

Über eine mögliche Änderung muss man JC sowieso informieren, auch ohne EGV. Geht auch per Fax.

E

ExitUser

Gast
Kurz und knapp: die haben einen Knall.

eine EGV gilt doch nur für erwerbsfähige und die DRV hat deine Erwerbsminderung ja schon festgestellt. und nur die Feststellung der DRV ist bindend.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.048
Auch möchte ich mich nicht telefonisch beim JC melden,weil sie mir danach oft das Wort im Mund umgedreht haben.
Also Meldung nur per Fax mit Sendebestätigung der 1.Seite.
Was willst Du da denn melden? Her SB, es gibt nichts Neues? Das mit der Meldung alle 3 Monate ist totaler Blödsinn. Falls sich etwas Wichtiges ändert, musst Du das sowieso melden.

AndreasB

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
384