EGV für Bildungsgutschein (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Hallo zusammen,

ist für die Ausstellung eines Bildungsgutscheines eigentlich eine EGV zwingend erforderlich oder hätten die Jungs und Mädels vom Amt das nur gerne?

Alles Liebe,
squirrel

berliner58

Elo-User*in
Bewertungen
4
Hallo
Ihr alle ,also DAS hätte ich auch mal gerne gewust !!!!!!!!!

Gruß
Martin

E

ExitUser

Gast
Ich fürchte, dass die eine EGV vorlegen, wenn du einen Gutschein forderst. Muss aber nicht sein. Schließlich weisen die ja auch EEJobs ohne EGV zu. Irgendwie geht auch alles ohne EGV.

E

ExitUser

Gast
Ich habe meinen Bildungsgutschein ohne EGV bekommen.
Ich sollte damals einen EEJob machen, gegen den ich mich erfolgreich wehrte, u.a. mit der Begründung auf meine fehlende Berufsausbildung - na, und plötzlich ohne irgendein Gespräch mit meinem SB, FM oder dieser PaPnase, flatterte der Gutschein ins Haus.
Allerdings war die "Ausbildung" nicht das Geld wert, die der Steuerzahler dafür berappen musste. Pure Geldschneiderei .......
Soweit ich weiß, stehen die Bildungsgutscheine nicht in Verbindung mit einer EGV, werden aber nur vergeben, wenn man vorher so einen sinnentleerten Zwangsvertrag unterschreibt:-((

LG :icon_smile:

blinky

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.912
Bei wir war es so, das meine SB mich unbedingt in einer Maßnahme stecken wollte gegen meinem Willen. Und ihrer Auffassung nach sei eine EGV für den Bildungsgutschein vorraussetzung. Ich gehe aber davon aus, das Sie der Auffassung war das eine EGV erforderlich sei, weil ja in der EGV drinne steht das man Schadensersatz leisten soll, wenn man die Maßnahme abbricht ....

Blinky

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Man kann das mal auch so betrachten: Gesetz dem Fall, jemand kriegt so einen Schein ohne EGV, könnte dieser sagen: "Was soll ich mit dem Schein? Gibt keinen Grund dafür. Und auch keine Strategie dahinter. Also wird damit gar keine Ziel verfolgt. Und somit ist der Schein sinnlos."

Mario Nette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten