EGV für beide Seiten bindend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Hallo an Alle,
bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen und total begeistert:icon_klatsch:

Habe gerade auch mächtig Ärger mit den Damen und Herren vom Amt.

Folgendes:
Am 09.12.2008 habe ich eíne EGV unterschrieben mit folgendem Ziel:
- Umschulung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Euro Bildungswerk beginnend ab 03/09 nach Erhalt des Bildungskataloges 2009.

Am 08.01.2009 wurde ich telefonisch ins Amt beordert.
Dort wurde mit ein Vermittlungsvorschlag unter die Nase gehalten von einer Zeitfirma die SEHR eng mit der Arge zusammen arbeitet.

Als ich auf die von beiden Seiten unterschiebene EGV hinwies bekam ich folgende Antwort:
1. hätte ich ja schon eine kaufmännische Ausbildung ( bin gelernte Kauffrau im EH,kann aber seit einem Unfall nicht mehr in meinem Beruf arbeiten) und bräuchte deshalb keine 2. Ausbildung
2. Ginge eine Arbeitsstelle einer Umschulung vor.

Es kann doch nicht sein,dass sich das Amt die EGV so drehen kann,wie sie diese brauchen.
Ich bin seit 7 Jahren! arbeitslos. Diese Umschulung war meine letzte Hoffnung,wieder in eine geregelte Arbeit zu kommen, von der ich auch Leben kann!

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei dieser Firma. Werde ein Protokoll schreiben. Bin mir zwar noch nicht ganz im Klaren, wie dieses aussehen soll, aber wenns was hilft.

Hat jemand ein paar Tipps für mich oder etwas ähnliches erlebt?
Danke schon mal im Vorraus
LG
Angel

E

ExitUser

Gast
Hallo an Alle,
bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen und total begeistert:icon_klatsch:

Habe gerade auch mächtig Ärger mit den Damen und Herren vom Amt.

Folgendes:
Am 09.12.2008 habe ich eíne EGV unterschrieben mit folgendem Ziel:
- Umschulung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Euro Bildungswerk beginnend ab 03/09 nach Erhalt des Bildungskataloges 2009.

Am 08.01.2009 wurde ich telefonisch ins Amt beordert.