EGV ....Fragen und noch mehr Fragen

Leser in diesem Thema...

Flax

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
165
Grüße werte Mitstreiter!

Ich bin neu in der Runde, und habe mich schon durch ein paar Themen durchgearbeitet ... naja, aber wie das nunmal so ist man hat immer noch Fragen oder versteht halt das eine oder andere noch nicht so wirklich.

Kurz zum Hintergrund:
Wenn alles schief läuft, leider sieht es danach aus, werde ich ab dem 30.04.2012 Leistugen nach dem ALG-II beziehen "dürfen".

Aktuell sieht es so aus:
Habe heute meinen 1. termin gehabt wo erstmal Daten aufgenommen wurde.

Und anschliessend einen Termin bei einer Arbeitsvermittlerin gehabt die mir dann glatt eine EGV vorlegte. Die ich auch noch unterschrieben habe.
Anschliessend habe ich dann mal ein wenig nachgelsen und mich gefreut wie dumm ich doch bin/war :icon_dampf:

Lange Rede kurzer Sinn .... kann ich gegen die EGV noch Widerspruch einlegen?
Wie sieht es eigentlich aus mit einer Fixanzahl von Bewerbungen?
(Aktuell in der EGV 8 Stk./Monat)

wenn es Hilfreich ist kann ich das ganze auch gerne scannen und hochladen.

Danke und mit freundlichem Gruß
Flax

Paolo_Pinkel

0
Super-Moderation
Bewertungen
6.331
[...]
Lange Rede kurzer Sinn .... kann ich gegen die EGV noch Widerspruch einlegen?
Nein! Gegen was willst du denn widersprechen? Du hast doch als mündiger Bürger im beiderseitigen Einvernehmen diesen Vertrag unterschrieben?! Das kippt kein Richter. Sieh es als Lehrgeld an, was wahrscheinlich jeder zahlt, wenn er in ALG-II kommt. Lese dir den Text "EGV " in meiner Signatur durch. In 6 Monaten läuft die EGV nämlich aus und der SB wird dich wieder einladen, damit du die nächste EGV unterschreibst.
Wie sieht es eigentlich aus mit einer Fixanzahl von Bewerbungen?
(Aktuell in der EGV 8 Stk./Monat)
Musst du erfüllen! Hast ja unterschrieben und dem zugestimmt. Wenn du keine Sanktion kassieren willst, solltest du das machen.