EGV, eure Meinung? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

Dummy01

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
56
Bewertungen
19
Hallo zusammen,

ich bin Frischling, d.h. Erstantrag ALGII, der aktuell noch bearbeitet wird, weil noch Unterlagen nachgereicht werden mussten. Vor circa zwei Wochen hatte ich meinen ersten Termin bei der Arbeitsvermittlung, wo mir nebenbei auch gleich eine EGV vorgelegt wurde. Ich habe bis dato nicht unterschrieben und bis jetzt ist auch noch kein VA eingetroffen.

Die EGV habe ich eingescannt. Ich möchte euch bitten mal einen Blick darauf zu werfen und gerne wissen, was ihr davon haltet.

AnhÀnge

Holger01

Elo-User*in - temp. eingeschrÀnkt
BeitrÀge
1.399
Bewertungen
565
Hallo Dummy01, willkommen im Forum.

Ich habe bis dato nicht unterschrieben
Wow, sehr gut!

Zum Inhalt der EGV bin ich nicht wirklich Profi, da werden sich morgen noch andere Foristen melden.

Vorab:
Der Erstattungsbetrag je Bewerbung sollte angegeben werden, z.B. € 5,00.

Zur Maßnahme kann ich nichts sagen, außer, dass sie bei "Rechte aus SGB II" wohl die Rechte des JC meint und bei "Pflichten aus SGB II" die Pflichten des Elos, also deine Pflichten (naja, das war eher mein Sarkasmus). Aber das ist kein Grund fĂŒr eine Verweigerung.

"3 Bewerbungen pro Monat" finde ich völlig in Ordnung, Ă€ußerst moderat.

Im großen und ganzen scheint die EGV ok zu sein.

Wie lange soll die Maßnahme denn dauern und ĂŒber wieviele Stunden/Tag?

Solanus

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
2.552
Bewertungen
2.340
....
"3 Bewerbungen pro Monat" finde ich völlig in Ordnung, Ă€ußerst moderat.

Im großen und ganzen scheint die EGV ok zu sein.

....
Das JC braucht keine BemĂŒhungen erbringen, "sofern vorhanden" Du musst aber 3 erbringen, egal ob vorhanden oder nicht! :icon_evil:

Bei den Bewerbungskosten sollte es so in Ordnung gehen, da keine EinschrÀnkung der Kosten pro Fall besser ist, wie eine pauschale EinschrÀnkung pro Bewerbung.