EGV erhalten

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

linchen122

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
Hallo, hab heute meine EGV bekommen. Was mein Ihr zur EGV? Der Leistungsbezug hört übrigens zum 31.12.12 auf. Die Arbeitsaufnahme liegt im Januar.

Bisher vermute ich:
- Gültigkeit ohne erkennbaren Grund viel zu lang

- Leistungen der ARGE sind Pflichtleistungen (nicht OK in EGV weil öffentlich-rechtlicher Vertrag)
§ 53 SGB X
Zulässigkeit des öffentlich-rechtlichen Vertrages
(1) Ein Rechtsverhältnis auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts kann durch Vertrag begründet, geändert oder aufgehoben werden (öffentlich-rechtlicher Vertrag), soweit Rechtsvorschriften nicht entgegenstehen. Insbesondere kann die Behörde, anstatt einen Verwaltungsakt zu erlassen, einen öffentlich-rechtlichen Vertrag mit demjenigen schließen, an den sie sonst den Verwaltungsakt richten würde.
(2) Ein öffentlich-rechtlicher Vertrag über Sozialleistungen kann nur geschlossen werden, soweit die Erbringung der Leistungen im Ermessen des Leistungsträgers steht.

Meine Pflichten:
- Punkt 2 - Ist glaub Pflicht? Auf alle Fälle sinnvoll falls was zu klären ist

- Punkt 3 - alles gesetzlich geregelt, deswegen greift wieder § 53 SGB X

Unterschreiben? Persönlich find ich die EGV OK, gibt es Fallstricke?

Anhänge

• EGV_geschwärzt.pdf
    47,3 KB · Aufrufe: 115

Thillie82

Elo-User*in
Bewertungen
18
Gültig bis 2018?:icon_klatsch:

Chapeu!

Ich würde unterschreiben, da eh nicht gültig. Somit hast du deine Ruhe und der SB ist glücklich. Bist ja eh in einem Monat erlöst.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten