EGV bekommen mit Maßnahme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bonny7

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 August 2013
Beiträge
6
Bewertungen
0
Hallo ,habe eine neue EGV bekommen mit einer bVb Maßnahme,die ich unterschreiben soll,die Maßnahme beginnt am Montag,meine jetzige Vereinbarung gilt noch bis November,sie ist ohne Maßnahme.Möchte das mal einscannen,wer kann da weiterhelfen?
Danke im voraus
 

Anhänge

  • 1.pdf
    892,2 KB · Aufrufe: 138
  • 2.pdf
    841,7 KB · Aufrufe: 101
  • 3.pdf
    947 KB · Aufrufe: 84
  • 4.pdf
    904,5 KB · Aufrufe: 81
E

ExitUser

Gast
Hallo..

wenn du die EGV nicht unterschreibst, dann brauchst du auch nicht zur Maßnahme.. da keine gesonderte "Zuweisung" vorliegt....

warte hier auf den VA...solltest du einen VA oder Zuweisung bekommen stell es hier rein...
 
N

Nuckel

Gast
meine jetzige Vereinbarung gilt noch bis November

Dann kannst Du die neue EGV ignorieren.

Keine Angst. Auch wenn Du noch U25 bist, kann überhaupt nichts passieren.
Die versuchen hier, jemand freiwillig in eine Sinnlosmaßnahme zu bekommen.

Du wirst vermutlich für so einen Schwachsinn gar nichts verpflichtendes bekommen. Zuweisungsbescheid o.ä.

1 Jahr Test, ob jemand für eine Ausbildung taugt ??? :icon_kratz:

Warum vermitteln die keine Ausbildung ?
Nach so einem Sch... bekommt auch niemand eine Ausbildung, da so etwas als Unfähigkeit von Arbeitgebern gewertet wird, wenn man in Maßnahmen war.

Das zählt für alle Maßnahmen und Altersgruppen.
Experten raten immer wieder, so etwas gar nicht im Lebenslauf zu erwähnen.

Sachbearbeiter verkaufen das natürlich als die große Chance.
 

bonny7

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 August 2013
Beiträge
6
Bewertungen
0
Danke für die Antworten,was ist also wenn ich am Montag nicht hingehe,die wissen ja noch nicht dass ich nicht unterschreibe,kann ich sicher einfach abwarten bis ich irgendetwas bekomme?Selbst wenn ich eine VA bekomme,muss ich dann hin,oder auch noch nicht?Oder wenn ich hingehe und den Trägervertrag nicht unterschreibe,kenn mich da noch nicht ganz so aus,danke.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Selbst wenn ich eine VA bekomme,muss ich dann hin,oder auch noch nicht?Oder wenn ich hingehe und den Trägervertrag nicht unterschreibe,kenn mich da noch nicht ganz so aus,danke.
Wenn ein VA kommt, musst Du erst einmal hin, denn gegen den VA Widerspruch einlegen und evtl. EA beim Sozialgericht. Dauert etwas. Gehst Du nicht hin bekommst Du eine Sanktion, die man dann wieder einklagen muss. Dürfte aber zu kippen sein, da der EGV-VA nicht gültig ist.

Im Moment musst Du da nicht hingehen, es sei denn ein VA kommt noch am Samstag.

Bei Träger steckt mal alle Unterlagen ein und sagt, das man sein Recht auf Prüfung in Ruhe wahrnimmt. Das Recht hast Du. Lass Dir da nichts Anderes erzählen.
 

bonny7

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 August 2013
Beiträge
6
Bewertungen
0
Würde dann den VA hochladen,wenn denn einer kommt aber könnte noch jemand sagen was man noch aus der egv angreifen könnte falls die so als VA kommt,also welche forderungen vom amt zb ortsabwesenheit usw
 
N

Nuckel

Gast
Was ich hier rieche, ist ein Projekt, dass vermutlich freiwillig ist und man mit Unterschrift unter eine EGV dazu verpflichten will.

In diesem EGV-Entwurf ist nämlich nur pauschal von einer Maßnahme die Rede.
Wäre schon für einen VA zu unbestimmt, wenn eine Maßnahme nicht konkret mit §§ benannt wird.

Die Formulierung unter Punkt 2.Bemühungen, ........wurde die Maßnahme .......angeboten, lässt schon an einer Verpflichtung zweifeln ?

Nicht verrückt machen und abwarten.
Vermutlich darf man Dich zu solchem Käse gar nicht zwingen.
Dann hätte man Deine noch gültige EGV nämlich ungültig gemacht durch Kündigung und hätte Dir einen Zwang zu dieser Maßnahme verpasst.
Zuweisungsbescheid oder EGV/VA.

Also, schön hart bleiben ! :icon_pfeiff:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten