EGV=Anzeige?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Noki

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo, mal als Frage:

Da ja dass versuchte aufzwingen einer EGV mit Sätzen wie "Sie müssen das jetzt aber unterschreiben" Ja schon die Straftat der Nötigung erfüllt habe ich mich gefragt, ob jemand bereits versucht hat seinen SB bzw. AV wegen Nötigung Strafrechtlich dranzukriegen sprich ne Anzeige gemacht hat?
Wenn ja, was hat diese gebracht?

Das Gesicht von einer/m SB möcht ich sehen wenn Sie/Er ne Strafanzeige zugestellt bekommt :biggrin::biggrin:

Und als andere Frage die mich gerade beschäftigt.
Wenn eine EGV läuft, und SB/AV dann innerhalb des Gültigkeitszeitraumes der ersten eine zweite abschliessen wollen, dann wäre man bei einer Unterschriftsverweigerung doch theoretisch Sanktionierbar oder?

Ich meine das JC könnte das einfach so auslegen:

Laut 1. EGV verpflichtet man sich immer seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten zu wollen und alles ihm mögliche dazu macht etc.

Nun könnte die 2. EGV ja in gewisserweise diese Möglichkeit sein sein Leben zukünftig Finanziell unabhängig vom JC zu ebstreiten

Ich weiß das is quatsch aber theoretisch könnten die das doch so auslegen oder?

HajoDF

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.549
Quatsch bleibt Quatsch, auch theoretisch.
Wenn eine EGV läuft, und SB/AV dann innerhalb des Gültigkeitszeitraumes der ersten eine zweite abschliessen wollen, dann wäre man bei einer Unterschriftsverweigerung doch theoretisch Sanktionierbar oder?
Mit solchen Texten werden unsichere Leser nur irritiert. Eine Unterschriftsverweigerung einer EGV ist nicht sanktionsfähig. Grund: sie kann als AV erlassen werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten