EGV (ALG II) erhalten trotz sozialversicherungspflichtigem Teilzeitjob - muß ich das unterschreiben?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

EdHardy

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 März 2009
Beiträge
46
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend einen Rat von Euch. Ich habe am Samstag eine neue EGV erhalten (alte EGV war bereits im Juli 2014 abgelaufen) und ich habe keine Ahnung, ob ich das nun unterschreiben muß ... Ich wohne in Köln und arbeite 3 volle Tage die Woche in Bonn in einem Steuerbüro. Bekomme keine Leistungen mehr zur Sicherungs des Lebensunterhaltes, sondern nur noch Zuschuss zur Miete. Ich bin für Jeden Rat dankbar, ich muß ja bis zum 05.02. reagieren.
 

Anhänge

  • Eingliederungsvereinbarung vom 08.01.2016F.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 142

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.202
Bewertungen
3.449
...ob ich das nun unterschreiben muß ...
Nee, musst Du nicht.

Auf VV musst Du Dich zwar bewerben, egal, wie viel das JC zuzahlt, um Deine Bedürftigkeit zu verringern, aber nur auf die Stellen, die besser bezahlt werden. Solche wirst Du vom JC kaum erhalten.

Wenn das JC den Passus, entfernt, dass Du deinen AG anfragen muss, wäre diese EGV im Prinzip harmlos. Solche Anfrage, geschweige denn eine Vorlage vom Nachweis, kann zur Verschlechterung der Beziehungen mit AG oder u.U. zu einer Kündigng führen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten