EGV - ALG I ... mit Massnahme .... (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

H

Huemmel

Gast
auf empfehlung zerlege ich folgenden threat in 2 teile ...

https://www.elo-forum.org/alg/95810-egv-alg-bitte-mal-drauf-schauen.html

zweiter Teil: Maßnahme >>> #8 <<<

Einladung (scan) vom MT


ich bin heute nicht bei dem MT erschienen, da ich auch der meinung bin, das der MT nicht einzuladen hat - sondern das zuerst ein Zuweisung der AFA erfolgen muss, was nicht erfolgt ist !

das mir die AFA eine Sanktion drohten könnte, bin ich mir bewusst.
aber da ein MT nicht einzuladen hat und da ich keine zuweisung bekommen habe, ist da bestimmt gegen anzugehen ?!

in der EGV steht auf Seite 1:


Wir finanzieren die Teilnahme an dem besprochenen Seminar JtJ-Ganzil beim BBZ xxxxx, um Sie bei Ihrer Stellensuche zu unterstützen und Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.
Sie werden schriftlich eingeladen.
in der EGV steht auf Seite 2:



Ich nehme am Seminar JtJ-Ganzil teil und ersscheine nach erfolgter Einladung pünktlich zur Seminareröffnung. Ich bin damit einverstanden. dass meine Bewerberprofildaten dem Träger BBZ über einschaltung Dritter übermittelt werden.

auch hier sind ratschläge - tips willkommen !!


.
 

Anhänge:

Mitglied seit
10 Januar 2007
Beiträge
4.186
Bewertungen
344
Meine ich auch.
Jedermann darf Dich einladen. Niemand aber hat das Recht Dich wegen des Nichbefolgens zu belangen.
Die Forderung nach Vorlage pers. Unterlagen ist bereits eine Frechheit.
Das kann noch nicht einmal JC vorschreiben.

Ich wäre freundlich und würde dieses Stück Papier erst mal ignorieren.

Die Nutzung der Daten, die der Sozialleistungsträger übermittelt hat, halte ich hier für rechtswidrig.

Der Tonfall und die Wortwahl soll hier wohl den Enpfänger täuschen.
"wichtiger Grund" für nicht....
 

Onkel Melker

Elo-User*in
Mitglied seit
7 Januar 2012
Beiträge
176
Bewertungen
55
Wenn du diese Eingliederungsvereinbarung unterschrieben hast, dann könnte eine Sperre schon eintreten. Schließlich hast du dich mit deiner Unterschrift zur Teilnahme an der Maßnahme verpflichtet.
 
H

Huemmel

Gast
Wenn du diese Eingliederungsvereinbarung unterschrieben hast, dann könnte eine Sperre schon eintreten. Schließlich hast du dich mit deiner Unterschrift zur Teilnahme an der Maßnahme verpflichtet.

ja, das ist schon klar.

mir geht es aber eher darum, ob die einladung vom massnahmeträger eine gültigkeit hat bzw. ob der MT hier einladen darf - rechtlich gesehen.
oder die AFA mir erst eine extra zuweisung schicken muss, damit ich beim MT antanze.
 
H

Huemmel

Gast
so, der eigen versuch ... Gedächtnisprotokoll

AFA: warum sind sie nicht im siminar erschinen ?

ich: ich habe keine einladung erhalten !

AFA: hmmm, das kann passieren - mir wurde nur vom MT mitgeteilt; das sie nicht erschinen sind !

ich: wie soll ich erscheinen, wenn ich mir nicht mitgeilt wird wann es losgeht !? - habe mich damals wie ich die EGV unterschrieb richtig gefreut das ich das mitmachen kann !!

AFA: erzählte mir 10 min. :)icon_mued:) einen schwank aus ihrem leben .... - das es durchaus vorkommt das die post verschwinden kann oder das ein postbote zu dämlich ist , auch den richtigen briefkasten zu finden wenn eine strasse zu lang ist ! :icon_laber:

ich: ja, durchaus möglich ... vieleicht ist die einladung ja noch unterwegs zu mir !?

AFA: ich glaube nicht mehr daran, aber sie bekommen für den xx.xx.2012 eine neue einladung, da der kurs für diesen monat voll besetzt ist !

ich: ok, das ist super ... ich freue mich schon darauf das ding mit zu machen ! :icon_cool:

AFA: ich sage dann dem MT bescheit füe eine neue einladung !

ich: blöd guck ... (einladung vom MT ??) hatte ich doch schon :biggrin:



Fazit: eine einladung vom MT kann man beim ersten mal durchaus blocken und sanktionsfrei wider nach hause gehen, nach einer einladung zu befragung bei der AFA - warum man dort beim MT nicht erschinen ist !

der kurs hat sich erstmal verschoben , mal schauen ob der MT nochmal einläd oder ich eine AFA zuweisung bekomme .... in ein paar wochen weiss ich mehr bei der nächsten einladung :biggrin:
 
Oben Unten