EEG-Umlage EU wird Verfahren gegen Deutschland einleiten

Leser in diesem Thema...

wolliohne

1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
14.303
Bewertungen
827
EEG-Umlage EU wird Verfahren gegen Deutschland einleiten

Die Entscheidung im Streit um die EEG-Umlage steht bevor. Die EU-Kommission will am kommenden Mittwoch ein Verfahren einleiten. Dabei geht es darum, ob die Befreiung deutscher Unternehmen von der Ökostrom-Umlage rechtens war. Falls nicht, werden Rückzahlungen der Konzerne fällig. mehr...
 
Ich hoffe doch, dass bei der Entscheidung auch verlangt wird, dass die Rückzahlung nicht den Verbrauchern auferlegt wird (Wunschdenken!!).
Unsere Strompreise wurden doch damals aufgrund der EEG-Umlage erhöht. Würden wir dann nicht auch den Anteil zurückbekommen, den wir alle für die energieintensiven Unternehmen übernommen haben? Strompreissenkung! Ob ich das noch erleben werde.
 
Die ewige Droherei mit dem Jobabbau finde ich auch restlos zum :icon_kotz2:

Vorallem haben die jeder Zeit sofort eine Studie zur Hand.
 
Zurück
Oben Unten