• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Ebay

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gute Miene799

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Hallo erst einmal und guten Abend
Ich komme aus Lübeck und habe folgende Frage

Ist es richtig,das Hartz4 Bezieher die Dinge aus ihren Haushalt bei Ebay verkaufen,dies auf Arbeitslosengeld2 angerechnet bekommen?
Gibt es dazu schon Urteile?Mir will man 50€ abziehen
Ich habe eine alte Kaminuhr,ein Handy und zwei Reifen mit Felge von meinem
Motorroller verkauft. Dies in der Zeit Februar-Mai 2009.
Finde leider keine Urteile dazu.
Könnt ihr da helfen?
Gruß
Gute Miene

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
AW: ibääh

Das dürfte nicht angerechnet werden, da es Vermögensumwandlung ist

FAR2009

Elo-User/in
Gefällt mir
17

Mach dich auf Probleme und ewiges Hin und Her gefasst, hab ich deswegen gerade auch.
Was Arania sagt stimmt, aber SBs unterstellen anscheinend erstmal grundsätzlich Handel und damit Einkommen, bzw. Zufluss.
War auch bei zwei Bekannten von mir so.

Gute Miene799

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1

So,erstmal danke für eure Antworten.
Ja ja die lieben Kontoauszüge
Anhand eurer Antworten gehe ich mal davon aus das es noch kein Urteil in dieser Sache gegeben hat.
Werde dann erstmal in Widerspruch gehen und schauen was die Arge antwortet.
Man wird doch durch die Arge zum Betrug getrieben.Verkauf über andere,sprich Bekannte.
Das kann es doch nicht sein.
Wie steht ihr dazu?

Elo-User/in

Gefällt mir
0

würde es was bringen, wenn man bevor man über ebay vermögen veräussert, das amt zu informieren und sich ggf. bestätigen zu lassen, dass es nicht als einkommen angerechnet wird?

hatte dies bei meinem SB mal angesprochen....der fand das i.O.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten