• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

eA abgelehnt - lt. SG eheähnlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

strümpfchen

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
54
Mein Antrag auf Erlass einer einstweiligen Regelungsanordnung wurde am 23.06.06 vom Sozialgericht abgelehnt

Begründung:
Ich bezeichne meinen Freund durchgehend als meinen Freund (eine andere Bezeichnung kenne ich nicht)

und wir verteilen die Lebenshaltungkosten nach dem Einkommen, auch dies ist wohl nur in Ehen üblich. (Als ich damals mit meiner Schwester zusammengewohnt habe, bin ich zwar ebenso verfahren, aber das ist wohl unüblich)

... ist es eigentlich so schwer zu begreifen, dass ein ca. 150 kg wiegender Mann auch einiges mehr verbraucht als eine 50 kg Frau und ein 7jähriger????

Frist zur Beschwerde beim LSG NRW ist schon notiert.

LG
strümpfchen

Nov

Elo-User/in

Gefällt mir
9
:kinn: hm na ja der Begriff Freund ist nun relativ und eigendlich kein synonym ( ist det richtig geschrieben ? ) für eine Liebschaft Partnerschaft jedenfalls nicht nur aus solch einem Grund ne EA ablehnen würde ich nicht so hinnehmen

Bedeutungen: Freund

[1] ein sehr nahestehender Mensch, für den man freund- und kameradschaftliche Gefühle entwickelt hat
[2] für Geliebter, Partner, Lebenspartner, Lebensabschnittspartner
[3] nur Plural, mit Artikel, historisch, ironisch, DDR: die Freunde - für die Sowjetunion, Sowjetbürger, Russen (zurückzuführen auf den übermäßigen Gebrauch der floskelhaften Losung „дружба - Freundschaft“ (Druschba-Freundschaft))
Weibliche Wortformen:

[1,2] Freundin
Abkürzungen:

Herkunft:

Synonyme:

[1] Bekannter, Gefährte, Kamerad, Kumpel, Verbündeter, umgangssprachlich: Bruder
[2] fester Freund, Geliebter, Liebhaber
[3] Großer Bruder, Kolja, Karl-Heinz, Iwan, Russe
Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Freund

nur mal nebenbei bemerkt :hmm:

vagabund

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
693
Die Überprüfung ob eine eäLG vorliegt, sollte vorrangig an Hand der verfassungsgerichtlichen Kriterien erfolgen.... (als Hinweis für die Beschwerdebegründung) und VIEL GLÜCK!!!

strümpfchen

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
54
vagabund sagte :
Die Überprüfung ob eine eäLG vorliegt, sollte vorrangig an Hand der verfassungsgerichtlichen Kriterien erfolgen.... (als Hinweis für die Beschwerdebegründung) und VIEL GLÜCK!!!
Die verfassungsrechtlichen Kriterien wurden schon im eA-Antrag angesprochen und die Beziehung hiernach geprüft. lt. Auffassung des SG ist die vom Bundesverfassungsgericht genannte 3-Jahres-Frist nicht als absolut anzusehen. Lt SGB II Optimierungsgesetz soll ja auch in Zukunft von einer 1 Jahres Frist ausgegangen werden. Bei mir nimmt man die eäG ab 1. Tag des Zusammenlebens an.

Eigentlich werden in der Begründung des Beschlusses nur die Argumente der Arge für die eäG wiederholt, alle dagegensprechenden Argumente wurden ignoriert.

Auch stellen die fehlende KV und meine derzeitige Mittellosigkeit keinen hinreichenden Anordnungsgrund dar.

Danke fürs Glückwünschen

Gefällt mir
1
@strümpfchen

:shock:

Das verschlägt einem ja glatt die Sprache :|

Sag, war es eine mündliche Verhandlung?

strümpfchen

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
54
Intimidated_1 sagte :
@strümpfchen

Sag, war es eine mündliche Verhandlung?
Nein, ohne mündliche Verhandlung entschieden. Auch die eidesstattliche Versicherung eines Berufssoldaten, dass er mich nicht unterstützt, wurde ignoriert.

Bei alledem habe ich so langsam das Gefühl, dass in Köln (als Mekka für Homosexuelle) hetreosexuelle Paare auf diese Weise aus der Stadt verdrängt werden sollen.

Gefällt mir
1
strümpfchen sagte :
Nein, ohne mündliche Verhandlung entschieden. Auch die eidesstattliche Versicherung eines Berufssoldaten, dass er mich nicht unterstützt, wurde ignoriert.

Bei alledem habe ich so langsam das Gefühl, dass in Köln (als Mekka für Homosexuelle) hetreosexuelle Paare auf diese Weise aus der Stadt verdrängt werden sollen.
Das hatte ich mir fast gedacht, denn sonst wäre eine so schwachsinnige und unfaire Entscheidung noch weniger zu verstehen. :|

Bestimmt wirst du vor dem LSG Recht bekommen - nur leider hilft dir das zwischenzeitlich nicht aus deiner Notlage, und das tut mir wirklich sehr leid für dich :(

Bleibt nur zu hoffen das du nicht allzu lange auf den nächsten Gerichtstermin warten mußt! Aber ich denke, da dein Antrag auf EA abgelehnt wurde, gilt es immernoch als eilig, und müßte relativ schnell gehen?

Laß den Kopf nicht hängen, strümpfchen. Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber Gerechtigkeit wird siegen, das glaube ich ganz bestimmt :daumen: :hug: :hug:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten