• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

E-Petition zur vollen Stromkostenübernahme bei ALGII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Liebe Community,

ich möchte auf die folgende Petition aufmerksam machen:

Volle Übernahme der tatsächlich angefallenen Stromkosten

Die Mitzeichnungsfrist endet am 19.05.2009

Soweit mir bekannt ist, soll es ein Urteil des SG-Frankfurt geben, wonach diese Kosten ohnehin zu übernehmen sind. Aber augenscheinlich wird es nicht praktiziert. Ich suche derzeit noch nach dem Aktenzeichen und werde es natürlich posten, wenn ich es habe.

Allen Usern dieses Forums wünsche ich noch einen schönen Ostermontag.

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Das Urteil würde mich interessieren. Bedenken muss man natürlich: Es sind immer Einzelfallurteile.

Mario Nette

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Das Urteil würde mich interessieren. Bedenken muss man natürlich: Es sind immer Einzelfallurteile.
Mittlerweile habe ich das Aktenzeichen. Es lautet S 58 AS 518/05 und wurde in diesem Forum schon benannt.

In der Tat ist es vermutlich so, dass es sich hier um Einzelfall-Entscheidungen handelt. Man sollte sich aber dennoch darauf berufen und im Falle einer negativen Entscheidung durch das Amt klagen. Um so wichtiger aber ist es nun, die Petition mitzuzeichnen.

ladydi12

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Gefällt mir
583
Hallo @all,

ich war grade sehr fleißig und habe selbstverständlich mitgezeichnet.:icon_daumen:
Andere Frage: Weiß einer von euch, wann das Bundesverfassungsgericht denn in Sachen Regelsatzhöhe und deren Verfassungswidrigkeit entscheidet oder ob da gar schon eine Entscheigung gefallen ist?

meint ladydi12

Mittlerweile habe ich das Aktenzeichen. Es lautet S 58 AS 518/05 und wurde in diesem Forum schon benannt.

In der Tat ist es vermutlich so, dass es sich hier um Einzelfall-Entscheidungen handelt. Man sollte sich aber dennoch darauf berufen und im Falle einer negativen Entscheidung durch das Amt klagen. Um so wichtiger aber ist es nun, die Petition mitzuzeichnen.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Das weiss wohl niemand wann die entscheiden werden, passiert ist da noch nichts, klagt denn da jemand?

Gefällt mir
8
Weiß einer von euch, wann das Bundesverfassungsgericht denn in Sachen Regelsatzhöhe und deren Verfassungswidrigkeit entscheidet oder ob da gar schon eine Entscheigung gefallen ist?
Über das Verfahren, wo es um die Regelsatzerhöhung ür Alleinstehende geht,
sollte, laut unverbindlicher Aussage eines Mitartbeiter des BVG, nicht vor den Sopmmerferien, wahrscheinlicher aber im Herbst diesen Jahres entschieden werden. Das Aktenzeichen herzu ist: 1 BvR 1523/08

ladydi12

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Gefällt mir
583
Hallo MasterofDesaster,

verstehe schon. Man will wohl die sehr "großzügige" und äußerst "spendable" Regelsatz"erhöhung" im Juli abwarten. Die ollen Hartzer haben schließlich für zusätzliche 8€ (Alleinstehender ohne weiteren Anhang) im Monat gefälligst dankbar zu sein und den Regierenden sogar noch die Füße zu küssen.:mad: Ich hätte meinerseits mit einer Entscheidung spätestens im Juli diesen Jahres gerechnet. Aber was nicht sein soll, soll eben nicht sein.

meint ladydi12

Über das Verfahren, wo es um die Regelsatzerhöhung ür Alleinstehende geht,
sollte, laut unverbindlicher Aussage eines Mitartbeiter des BVG, nicht vor den Sopmmerferien, wahrscheinlicher aber im Herbst diesen Jahres entschieden werden. Das Aktenzeichen herzu ist: 1 BvR 1523/08

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Ich möchte die Petition noch mal mit der Bitte in Erinnerung rufen, dass sich soviel Betroffene wie möglich daran beteiligen mögen.

Gefällt mir
75
Klingt zwar gut, aber ob das so larifari durchgeht? Immerhin steht da eine Forderung nach den Zahlung der tatsächlichen Kosten und nicht angemessen, was schon wichtig ist, wobei angemessen nicht nach Arge gerichtet sein sollte, sondern nach normalem Verbrauch :icon_twisted:
Denn so könnten wir da verpulvern, wie wir lustig sind und alle Geräte durchlaufen lassen bzw den Strom buchstäblich zum Fenster rausschmeißen, was die arbeitende Bevölkerung ja auch nicht wirklich kann. Also irgendein Zusatz wäre wohl noch nötig, ansonsten kommt das so wie´s da steht nicht weit *zweifel*

/edit
ich persönlich fände das natürlich super, da ich mit Strom heize und da um jeden Cent kämpfen muss, den ich doch nicht zu 100% erstattet bekomme, weil mans einfach nicht richtig rausrechnen kann.

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Ich möchte nochmals auf diese Petition aufmerksam machen und diejenigen um Mitzeichnung bitten, die eine solche Petition unterstützen möchten, dies aber noch nicht getan haben, weil sie ihnen nicht bekannt war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten