Dumpinglöhne unzumutbar

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Nach Ansicht der Richter ist ein Stundenlohn von 4,50 Euro bei einem untersten Tariflohn von 9,82 Euro "sittenwidriger Lohnwucher". Arbeitslosen derartige Stellen aufzuzwingen hieße, Lohndumping behördlich zu unterstützen (Az.: S 31 AS 317/07).
Bravo. Richter können nämlich doch einiges bewegen - wenn sie wollen. :icon_klatsch:

Emily

Hotti

VIP Nutzer*in
Bewertungen
16
Ja das finde ich auch gut. Aber hier sollte man den Arbeitgebern mal richtig auf die Finger klopfen. Bei derartigen Wucherlohn, sofort den Laden schliessen. Das würde ich unter anderen auch bei Kik machen. Meine Frau geht dort immer noch einkaufen, und ich motze dann immer rum. Wenn der Laden dicht ist, kann sie da nicht mehr einkaufen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten