• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Dumm gelaufen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ofra

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Entlassene Arbeiter erschlagen ihren Chef*-*Karriere - MSN Money

"300 Mitarbeitern eines italienischen Autoteile-Zulieferers in Indien ist gekündigt worden. Die Arbeitslosen verabreden ein Treffen mit ihrem Chef. Eigentlich wollen sie über eine Weiterbeschäftigung reden. Doch das Treffen eskaliert - zu einem blutigen Kampf, der für den Firmenboss tödlich endet."

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Gefällt mir
6.297
Traurig. Aber das kann passieren wenn die Globalisierung die Menschen an den Rand der Existenz treibt. Was natürlich keine Entschuldigung für diese Tat ist.

Gefällt mir
0
"300 Mitarbeitern eines italienischen Autoteile-Zulieferers in Indien ist gekündigt worden. Die Arbeitslosen verabreden ein Treffen mit ihrem Chef. Eigentlich wollen sie über eine Weiterbeschäftigung reden. Doch das Treffen eskaliert - zu einem blutigen Kampf, der für den Firmenboss tödlich endet."
Tja was haben diese geistig Umnachteten jetzt davon ? Der Arbeitsplatz ist trotzdem weg :icon_neutral: . Jetzt gibts statt Arbeit einen Platz im Kittchen oder am Galgen.

Das sind eben teilweise Wilde, obwohl ja immer behauptet wird alle Menschen seien gleich :icon_evil:

ofra

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Ja manche sind wilder als andere ... :icon_twisted:

Prekariat66

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Traurig. Aber das kann passieren wenn die Globalisierung die Menschen an den Rand der Existenz treibt. Was natürlich keine Entschuldigung für diese Tat ist.
Nein, es kann niemals einen Grund geben für einen Totschlag Verständnis zu äußern auch nicht in relativierter Form.

E

ExitUser

Gast
Nein, es kann niemals einen Grund geben für einen Totschlag
sagst du...
Verständnis zu äußern

oh, doch - jeders Gericht zieht mildernde Umstände, wenn es die denn gibt, in Betracht
auch nicht in relativierter Form.
Ich bin froh, daß es noch Menschen gibt, die Verständnis aufbringen können.

Natürlich ist es nicht hinzunehmen, daß jemand getötet wird. Aber man muß schon unterscheiden, warum es passiert!

a f a

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2
Tja was haben diese geistig Umnachteten jetzt davon ? Der Arbeitsplatz ist trotzdem weg :icon_neutral: . Jetzt gibts statt Arbeit einen Platz im Kittchen oder am Galgen
:icon_kinn:Hmm,

vielleicht ist die Arbeitsmarktlage "drüben" auch sehr trübe, unter Umständen ist die
soziale Absicherung nicht besonders üppig und vielleicht ist es ja vorzuziehen
im Knast was zu essen, als auf der Straße zu verhungern ? Wir wissen es nicht.

Aber eins wissen wir genau, da "drüben" wohnen, teilweise jedenfalls, Wilde.:icon_twisted:

Gruß
Norbert

Demokratie statt Kapitalismus

Prekariat66

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Zitat von Prekariat66

Nein, es kann niemals einen Grund geben für einen Totschlag
sagst du...
Verständnis zu äußern

oh, doch - jeders Gericht zieht mildernde Umstände, wenn es die denn gibt, in Betracht
auch nicht in relativierter Form.
Ohh, willst Du damit allen Ernstes behaupten, daß ein Gericht Verständnis für einen Totschlag aufbringt???

Ein Gericht prüft höchstens inwieweit es Einschränkungen auf die Steuerungsfähigkeit des Täters gegeben hat. Dies kann z.B. eine Tat im Affekt oder unter Drogenkonsum sein.

Daraus nun ein Verständnis für die Tat ableiten zu wollen ist ja wohl völligst aus der Luft gegriffen.

Linchen0307

Elo-User/in

Gefällt mir
67
Ohh, willst Du damit allen Ernstes behaupten, daß ein Gericht Verständnis für einen Totschlag aufbringt???

Ein Gericht prüft höchstens inwieweit es Einschränkungen auf die Steuerungsfähigkeit des Täters gegeben hat. Dies kann z.B. eine Tat im Affekt oder unter Drogenkonsum sein.

Daraus nun ein Verständnis für die Tat ableiten zu wollen ist ja wohl völligst aus der Luft gegriffen.
Ich würde auf Notwehr plädieren, denn der Chef nahm mir meine Existenz!!!:icon_twisted:

Haubold

Elo-User/in
Gefällt mir
9

Welches Gericht?

Von wem wurden die "Richter" ernannt? Oder durch welche Lobby?

Die Geschichte wurde immer vom Sieger diktiert / geschrieben!

Und als letztes, die Geschichte wird (fast) immer mit Blut geschrieben.

Nun bin ich mal gespannt, was jetzt für Antworten kommen!

Gruß Haubold

Prekariat66

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Welches Gericht?

Von wem wurden die "Richter" ernannt? Oder durch welche Lobby?
Diese Frage ist ja durchaus berechtigt. Es gibt keine unabhängige Justiz und dies hängt eben genau von der Frage ab, wer ernennt die Richter.

Es gibt sehr wohl kritische Stimmen auch von Richtern, die genau dieses Vergabesystem kritisieren. Ein unabhängiger Richter kann oder sollte niemals von den jeweiligen Justizbehörden, sondern durch unabhängige Gremien ernannt werden. Dies ist besonders von Bedeutung bei Urteilen, die auch eine politische Dimension beinhalten so z.B. alle Urteile zu Hartz4.

Trotzdem würde auch ein unabhängiger Richter, sofern es diesen jemals geben sollte, wenig Verständnis für einen Totschlag aufbringen.

mercator

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
56
Hat es in anderen Fällem bereits gegeben. Richter sind generell gehalten, die Gründe für so eine Tat abzuwägen und evntl. strafmildernd zu berücksichtigen.

Bruno1st

Elo-User/in

Gefällt mir
2
:icon_kinn:Hmm,

vielleicht ist die Arbeitsmarktlage "drüben" auch sehr trübe, unter Umständen ist die
soziale Absicherung nicht besonders üppig und vielleicht ist es ja vorzuziehen
im Knast was zu essen, als auf der Straße zu verhungern ? Wir wissen es nicht.

Aber eins wissen wir genau, da "drüben" wohnen, teilweise jedenfalls, Wilde.:icon_twisted:
wenn man lange genug nach "drüben" geht, dann landet man wieder hier.

Die andere Frage ist, wann geschieht es hier. Es ist interessant, wie wenig Menschen gegendie ARGE randalieren oder Amok laufen - oder wird das verschwiegen ? Oder wann veranstalten die Entlassenen ein Lagerfeuer in der Halle, statt in den Ölfässern vor dem Eingangstor ?
Ein voller Magen kann den Menschen vom Tier unterscheiden.

Wenn ich bei mir sehe, wie sich mein Vokabular im Laufe der ARGE Behandlung bereits geändert hat, dann lege ich für mich keine Hand ins Feuer, daß ich nicht irgendwann mal aktiv werde. Was passiert, wenn das Essen und die Medikamente (nur Diabetes) alle sind, weiß ich nicht und möchte es mir lieber nicht vorstellen.

Jürgen3

Elo-User/in

Gefällt mir
171
"Die Arbeiter stürmten den Angaben zufolge das Gelände der Firma und prügelten den indischen Firmenchef mit Holzlatten und Eisenstangen tot."

Wie kann man sowas mit "dumm gelaufen" kommentieren?
Die durchscheinende Menschenverachtung von Ofra spricht Bände.

ofra

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Hier hat wohl jemand den Sinn meines Posts nicht verstanden

bonica

Elo-User/in
Gefällt mir
12
Ich bezweifle sehr stark, dass die Arbeiter den Chef selbst „tot geprügelt“ haben, es sei denn, dass er provoziert hat. Immer nach dem Motto:
„Ihr könnt gerne wieder hier arbeiten, allerdings bei mehr Arbeitszeit und geringerer Entlohnung. Als Ausgleich biete ich Euch an, dass ein weiteres Familienmitglied zu 50 % Eures Lohnes mitarbeiten kann. Dann habt Ihr sogar mehr in der Tasche und könnt eurer Frau einen neuen Sari schenken.“

Klingt doch gut. Oder?
Was würdet Ihr tun?
Vorausgesetzt es gibt keine soziale Absicherung und ihr habt 3 Töchter!

Ja, ne ist schon klar: Auf keinen Fall tot prügeln.(steht auch vollkommen außer Diskussion)

Aber es geht auch anders: Guggst du

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten