Dürfen beide Eltern gleichzeitig Elterzeit haben? (Beide ALG2)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

rickicham

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Januar 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Guten Morgen,

Meine Freundin und ich erwarten ein Kind - Geburtstermin 23.1.2013.
Wir beide bekommen im Moment ALG2 und das auch schon vor der Schwangerschaft.
Bitte stempelt uns nicht ab, wie sind keine "Schmarotzer" die sich ein bequemes Leben machen wollen.

Jetzt zu meiner Frage:

Dürfen wir beide uns Elternzeit nehmen, trotz ALG2?
Ich möchte gerne Elternzeit von der Geburt des Kindes bis September diesen Jahres (möchte eine Ausbildung machen).
Natürlich werde Bewerbungen schreiben und mich um eine Arbeit bemühen.
Meine Freundin möchte erst September 2014 eine Ausbildung anfangen und bis dahin Elternzeit haben.

Ich bin nicht zu faul zum arbeiten, sondern ich möchte gerne wenigstens ein halbes Jahr mit meinem Kind und meiner Familie genießen.
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.403
Bewertungen
4.585
Hier müsste Dir der User Patenbrigade weiterhelfen können.
Er und die Mutter der Kinder haben gleichzeitig Elternzeit genommen bzw. das durchgesetzt, wenn ich mich richtig erinnere.

Warte mal etwas ab.


Nachtrag: Ich sehe gerade ... der Hinweis auf ihn kam schon im vorherigen Posting (Link) ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten