Duales Studium in Eltenzeit - ALG 1-Berechnung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ninibini

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
Ich habe da ein Problem mit meiner ALG 1-Berechnung. Vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt sich damit aus? Also am besten schilder ich euch mal meine Geschichte.
Ich habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Fotografin gemacht, dann drei Jahre in dem Beruf gearbeitet. 2010 habe ich meinen Sohn bekommen und habe ein Jahr Elternzeit eingeplant, ursprünglich wollte ich im Juli 2011 wieder bei meinem alten Arbeitgeber anfangen. Hab mich aber dann aber entschieden, mich mit einem dualen Studium an einer Berufsakademie weiterzubilden. Zusätzlich zu dem Studium am Wochenende habe ich ein freiwilliges Praktikum mit 20 Wochenstunden in einer Online-Redaktion absolviert um ein berufliche Erfahrungen zu sammeln. Dieser Arbeitgeber hat mir ein "Taschengeld" von 258 Euro (inklusive Übernahme der Studienkosten) gezahlt. Das Studium ist jetzt abgeschlossen und ich darf mich staatl. geprüfte Kommunikationswirtin nennen. In der Redaktion konnte ich leider nicht bleiben, was bedeutet das ich jetzt arbeitslos bin. Da ich von dem "Taschengeld" Sozialabgaben, u.a. natürlich auch in die Arbeitslosenversicherung gezahlt habe- habe ich also seit meinem Abitur ununterbrochen neun Jahre eingezahlt.